Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Diskussion um das Theme Rear-Speaker gewünscht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Andy4u
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 10. Mär 2015, 09:11

Diskussion um das Theme Rear-Speaker gewünscht

Beitrag von Andy4u »

Hallo liebes Nubert Team:
Zu Folgender Situation hätte ich gerne ein paar Diskussionen / Antworten:

Ich benötige ein paar Rears, Meine bisherigen erreichen gerade mal die 90Hz Marke (Gemessen) / (angegeben werden 60Hz lt. Hersteller)
Derzeit spiele ich mit der Idee mir die NuBox 313 zu zu legen: Nubert soll ja ehrlich mit der angegebenen Grenzfrequenz sein.

Würde mir denn die NuLine 24 deutliche Vorteile bringen und wenn ja welche? In einigen Foren wird diese hoch gelobt als Rear .
2. Frage : Was spräche denn gegen eine NuLine 34? Nur der Preis? Oder würde diese Box Ihre Vorteile als Rear nicht ausspielenkönnen?

Ein Bekannter meine neulich, dass der hintere Effekt-Spk ohne hin nicht so die Tiefen Frequenzen aufgebrummt bekommt; Wenn man da Speaker besitzt mit u. GrenzFrequenz von 70 Hz soll es wohl ausreichen, da die Abmischung der Meisten Filme so ist, dass Tiefere Frequenzen ohnehin auf den Subwoofer geleitet werden. Ist da was dran?

Meine zukünftige Position für die Rears liegt zw. 1,50m und 2,50m von meinem Kopf entfernt und entweder Wandnah oder Frei aufgestellt ( Bin da noch relativ offen)

Über Kommentare; Wünsche und Vorschläge bin ich offen...
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Diskussion um das Theme Rear-Speaker gewünscht

Beitrag von JensII »

Hallo!
Wie alld Speaked sollten diese möglichst hsrmonisch zum Rest der Anlage passen. Also am besten aus einer Serie kommen.
Einige hier favorisieren dafür alle LS vom gleichen Typ einzusetzen, um möglichst beste Harmonie zu erzielen.

Je nach Aufstellung, Entfernung zur Wand und zur Sitzposition sind da di/Bipole noch im Vorteil (bei geringen Abständen vom Rücken zur Wand, etails am besten mal dem Technik Satt von Nubert entnehmen!).

Dann bleibt noch die Frequenzgeschichte und der Bass: ich finde da reichen echte 80 Hz für die Sourround aus, wenn man es auf Filme bezieht. Bei Musik geht da auch mehr.
Aber mehr schadet hier auch im Filmbereich nicht! Ist halt auch eine Frage von budget, WAF und Platz im Wohnzimmer!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten