Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einstellungen Nubert 313er, 303er, SUB 443 und Pioneer 924

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
mario3003
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 12:05

Einstellungen Nubert 313er, 303er, SUB 443 und Pioneer 924

Beitrag von mario3003 »

Liebe Profis
Da ich letzte Woche aufgrund von Fliesenarbeiten etc. meine Anlage abgebaut habe steht jetzt das neu anschließen an und neu einstellen.
Da mir der letzte Sound eh nur zu 90% gefallen hat, wollte ich jetzt alles mal neu einstellen und einmessen...
Dazu brauche ich etwas Hilfe von Euch, vlt. hat ja sogar jemand das gleiche System im Einsatz.

Vorne habe ich 3 x die Nubert 313er sowie den SUB 443, diesen angeschlossen per Y-Kabel an meinem Pioneer 924,
hinten 2 x die Nubert 303er, eingestellt das Sie von beiden Seiten klingen.

Der Verstärker geht per HDMI an den TV (Samsung 55"), weitere KOmponenten wie Sky etc. sind per HDMI am Verstärker
Der Sound geht über ein Optical Kabel zwischen Pioneer und TV

Der Verstärker steht meist auf der Funktion Dolby Musik oder so ähnlich

Ich persönlich finde allerdings, dass bei einem Kumpel über eine einfache Soundbar mehr "Sorround" kommt wie bei mir.
Wenn bei Ihm sogar bei normalen TV Filmen ein Huibschrauber etc. fliegt, meint man dies vom Sound auch her.

Wie stelle ich meine Kombination am besten ein,
das perfekter Sourround-Klang vorhanden ist, dass auch der SUB bei leisem Hören angeht etc...
Und bei lautem hören soll es auch schön zu fühlen sein, dass man einen guten SUb hat...

2. Frage:
Das Wohnzimmer hat ca. 30qm, sollte ich für die Zukunft evtl überlegen, Nubertboxen auszutauschen gegen größere aus der Reihe oder so...
Zuletzt geändert von mario3003 am Mo 11. Dez 2017, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Einstellungsfrage Nubert 313er, 303er, SUB 443 und Pione

Beitrag von Bruno »

versuche mal ne andere Einstellung zu finden als Dolby Musik wenn Du Filme anschauen möchtest :!: Bei meinem Denon gibts da auch Dolby Film und das unterscheidet sich ganz stark zu Dolby Musik 8O
Oder ne andere Einstellung eben für Filme... Da musst probieren.......
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten