Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nuBox 313 Set 5.1

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nubert nuBox 313 Set 5.1

Beitrag von Weyoun »

Ob man damit den Center auch gefahrlos anwinkeln kann? Die Ablage ist nur 27 cm tief, die 313 dagegen bereits 25 cm (ohne Stoffrahmen und OHNE Kabel). Bei Anwinkelung liegt die Box dann halt nicht mehr in voller Gänze auf der Wandablage. Vielleicht ist das aber auch gar nicht sooo kritisch, wenn man die Box durch Gummi-Füße am Wegrutschen hindert.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Nubert nuBox 313 Set 5.1

Beitrag von Haihappen »

Sorry du hast Recht, ich hatte die nuBox 303 aufgerufen, die hat nur eine Tiefe von ca. 20cm angegeben.
Dann ist es wirklich ein wenig eng.
Madbelial
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:35

Re: Nubert nuBox 313 Set 5.1

Beitrag von Madbelial »

Weyoun hat geschrieben: Dann wäre der Center ja nicht mehr mittig, sondern nahezu auf der gleichen Achse wie der rechte Front-LS. Das wäre absoluter Murks!
Ja, das war nur ein kurzer (verzweifelter) Geistesblitz ^^
Haihappen hat geschrieben:Wenn du was fertiges bevorzugst, kannst du auch den Nubert WA-4 nehmen.
Danke, aber ich glaube, da könnte ich mir sogar in der Firma was basteln lassen :)
Weyoun hat geschrieben:Warum nicht den Center über dem TV wie der jetzige Teufel-Center? Eine liegende 313 passt dort sicher rein. Du bräuchtest halt einen Metall-Winkel mit einem Holzbrett, worauf man den Center dann stellen könnte. Den Center dann leicht gekippt aufstellen, so dass er etwas nach unten "strahlt" und fertig ist. :wink:
Hatte ich übrigens erwähnt, dass du genial bist? :D Ich hab manchmal wirklich ein Brett vorm Kopf, dass mir das nicht eingefallen ist :oops: Das wäre wirklich eine sehr gute Lösung ^____^
Antworten