Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Viktor Novyy

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von Viktor Novyy »

Und wie fandest du 60 und 110 im Vergleich?
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von burlie »

Viktor Novyy hat geschrieben:Und wie fandest du 60 und 110 im Vergleich?
Versuche es als Leihe kurz nach meinem Empfinden zu beschreiben ohne in die Tiefe zu gehen. Themen wie Pegelanpassung, Raumakustik lasse ich außen vor.

Ich konnte in Duisburg die NuVero 60 & 110 in beiden Räumen hören. In dem kleinen Abhörraum hatte man seine Ruhe und es konnte auch leise gehört werden J.
Leider war da die Aufstellung der 110 recht ungünstig. Die Stimmenwiedergabe war okay, der Bass etwas wenig. Ich vermute, dass die 110ér auch den entsprechenden Raum und Abstand zu Entfaltung benötigen.
Die 60ér klangen in diesen Raum meines Empfinden her vollkommender. Der Bass war kräftig aber nicht aufdringlich. Die Höhen und Mitten sehr detailreich aber nicht nervend. Klasse Bühnendarstellung.

Im großen Verkaufsraum konnte man dann beide direkt vergleichen und da kam der 110ér ihre Größe und Volumen zu Gute. Die Stimmen hatten mehr Fülle (Mittel & Hochton). Man könnte fast sagen, es klang sauberer als bei der Kleinen. Der Bass war bei gehobener Lautstärke klasse, ehr trocken im Vergleich zur 60ér wobei diese nicht schlechter klang, er anders. Vielleicht etwas „schmaler“. Schwer zu beschreiben.
Aber irgend etwas störte mich bei der 110ér, kann aber nicht beschreiben was es ist. Vielleicht ist es auch nur Gewohnheitssache.
Für meine Hörgewohnheiten und Raum würde ich die 60ér vorziehen.
Viktor Novyy

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von Viktor Novyy »

Danke für den Bericht und viel Spaß mit den 60ern.
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von burlie »

Bitte bitte... habe sie ja noch nicht. War jetzt nicht ausführlich und es ist auch nicht so einfach als Leihe so etwas zu beschreiben.
Zuletzt geändert von burlie am Do 22. Mär 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von Bruno »

Passt scho :)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von burlie »

Schade, dass es das ATM nicht in Silber gibt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von Weyoun »

nuVero-ATM im nuLine-Gehäuse ordern wäre vielleicht eine Option? Einfach mal bei der Hotline anfragen, ob man dir das ATM im anderen Gehäuse zuschicken kann. Nachfragen kostet ja nichts. :wink:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von burlie »

Weyoun hat geschrieben:nuVero-ATM im nuLine-Gehäuse ordern wäre vielleicht eine Option? Einfach mal bei der Hotline anfragen, ob man dir das ATM im anderen Gehäuse zuschicken kann. Nachfragen kostet ja nichts. :wink:
Super, danke für den Tipp. Ja , fragen kostet nichts.
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von burlie »

Weyoun hat geschrieben:nuVero-ATM im nuLine-Gehäuse ordern wäre vielleicht eine Option? Einfach mal bei der Hotline anfragen, ob man dir das ATM im anderen Gehäuse zuschicken kann. Nachfragen kostet ja nichts. :wink:
Der Mitarbeiter von der Nubert-Hotline war sehr nett aber klappt leider nicht weil es Komplettparkete sind.
Nicht sooo schlimm. Gibt wichtigeres.
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 60 mit SW oder NuVero 110 ohne SW?

Beitrag von burlie »

So, die NuVero 60 laufen jetzt seit Mittwoch bei uns.
Am Anfang war es erst etwas ernüchtert, jetzt nicht weil ich mir mehr von den Lautsprechern versprochen hatte sondern er, dass meine vorhandenen LS einen garnicht so schlechten Job verrichten.
Aber um so länger die 60'er hier spielen, um so besser werden sie bzw. die Unterschiede werden jetzt erkennbarer. Bin begeistert wobei mich das ATM Modul noch nicht ganz überzeugt hat. Ich habe das Gefühl, der Klang wird unsauber, nicht mehr so klar.

Aber, ab und zu fragt mich so ein Männchen im Ohr wie wohl im Vergleich zu 60'er die 110'er in unserem Zuhause klingt... 8O
Im Studio fand ich sie nicht soo überzeugend gegenüber der 60'er gerade beim Leisehören. Oh man... :roll:
Antworten