Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probehören Nuline 264 in Raum Essen und der Umgebung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sven_P

Probehören Nuline 264 in Raum Essen und der Umgebung

Beitrag von Sven_P »

Hi zusammen

Ich wollte mal fragen ob einer morgen mal ne 1 oder2 std Zeit hat im Raum Essen.


Highlight wäre natürlich aber kein muss wenn 264 und 174 im Einsatz wären für den Größen Vergleich.

Würde mich sehr über antworten freut :mrgreen:

Weil das Hörstudio in Duisburg ist einfach nur bescheiden :evil:
Das da nicht mal in der Zeit gemacht worden ist,wundert mich

Gern auch über PN

Lg Sven
Zuletzt geändert von Sven_P am So 11. Feb 2018, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
IngoK74
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:38
Wohnort: 47445 Moers

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen oder (Hamm nur Morge

Beitrag von IngoK74 »

Hallo Sven,
Ja, das Duisburger Studio ist jetzt nicht wirklich akustisch optimiert. Da neben der Elektronik der Raum der wichtigste klangfaktor ist, bietet Nubert ja das 4-Wochen Probehören zuhause an.
Deshalb wirst du weder das Hörerlebnis bei Nubert oder einem Foren-User bei dir zuhause nachbilden können.
Einfach ausprobieren!
Beste Grüße vom Niederrhein
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Sven_P

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen oder (Hamm nur Morge

Beitrag von Sven_P »

Hi Ingo

Da stimmt zuhause ist es immer am besten aber dafür fehlt das nötige klein Geld, um mir quasi die 284 & 264 zu bestellen und zu testen.


Sonst hätte ich das schon längst hinter mir :wink:

Lg Sven
Benutzeravatar
IngoK74
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:38
Wohnort: 47445 Moers

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen oder (Hamm nur Morge

Beitrag von IngoK74 »

Den Direkt-Vergleich 284 vs 264 wird dir auch daheim keiner bieten. Und aus der Erinnerung die 284 gegen die 264 in verschiedenen Räumen und zu unterschiedlichen Zeiten zu vergleichen, ist natürlich auch schwierig. Die 284 geht halt ein paar Hertz tiefer und ist minimal fülliger im Bass abgestimmt.
Bei Stereo-Musik höre ich grundsätzlich ohne Sub, da bereits ordentlich Bass und Tiefgang vorhanden sind.

Zum Thema Budget: wenn du eBay-Kleinanzeigen durchstöberst, wirst du einige 264 nd 284 finden, da scheinbar viele ein Upgrade auf die 334 vornehmen.

Mit der 284 habe ich jedenfalls vor knapp 4 Jahren meine (bezahlbaren) Traumlautsprecher gefunden ;-)
Beste Grüße
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Sven_P

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen

Beitrag von Sven_P »

Ja mir geht’s es hauptsächlich um die 264 und den 174 mal zusammen zu sehen ohne noch andere Lautsprecher drumherum zu haben.
Und natürlich was auch wichtig ist, wie Die 264 den HT hat auf welche Höhe wenn ich normal sitze.
Weil der HT soll ja Normalerweise auf Ohr Höhe sein.


Das einer nicht 264 & 284 bei sich stehen hat ist mir bewusst, es sei denn einer hat zu viel Geld :mrgreen:

Vllt meldet sich ja noch jemand dazu :wink:
Sven_P

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen und der Umgebung

Beitrag von Sven_P »

Hat sich erledigt

Die 264 ist zu klein, vorhin mal die Höhe gemessen der Hochtöner ist viel zu tief.
Bleibt es also bei der 284er obwohl die 334 auch lecker ist aber da gefällt mir der 174 er nicht zu,weil er einfach zu winzig aussieht zwischen den beiden Türmen 334

Und ich schaue ja hauptsächlich Filme
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen und der Umgebung

Beitrag von David 09 »

...man gewöhnt sich an alles...bei der 334 und cs 64 hätte ich dir recht gegeben, aber 334 und 174 sollte auch von den Ausmaßen her optisch schon passen...mein 174 ist eingerahmt von 140ern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und ich bin's sehr zufrieden damit, sowohl optisch als auch akustisch :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Sven_P

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen und der Umgebung

Beitrag von Sven_P »

Ja das stimmt schon
Aber ich kenne mich ja selber und weiß das ich das nicht lange so auf mich sitzen lassen kann :mrgreen:
Aber die 284 er sollten das schon gut hinbekommen. :wink:

Wobei der kleine man im Ohr schon nach den 334 wen schreit


Lg Sven
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen und der Umgebung

Beitrag von David 09 »

...die 284 ist ne tolle Box, gibt's nix zu deuteln, aber haste die 334 einmal gehört... :twisted: ...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Sven_P

Re: Probehören Nuline 264 in Raum Essen und der Umgebung

Beitrag von Sven_P »

Ne leider nicht :mrgreen:
Aber in Duisburg klingt es sowieso bescheiden, von daher würde ich die lieber mal bei jemanden zuhause hören.

Problem wäre halt das ich dann erst mal die erste längere Zeit in Stereo Filme schauen müsste, bis der Rest dazu käme.

Aber eigentlich wäre das sich Geld vor die Säue geschmissen, da ja nur Filme und ab und zu Musik drüber läuft wenn ich mal alleine bin.

Da wäre die 284 zwar auch Geld vor die Säue geschmissen aber optisch sind die anderen darunter zu klein

Die Nuvero 70 an der Wand ist auch geil, sprängt aber alles am Budget haha


Das 24er set mit 1-2 Subwoofer und dem c64 ist bestimmt Hammer aaaaaaber da habe ich immer das Gefühl bzw denke das es nicht so kräftig voluminös klingt, wie mit dem 284 er set
Zuletzt geändert von Sven_P am Mo 12. Feb 2018, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten