Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Bruno »

genau 8) Kommt aber drauf an welche Ständer :!:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
IngoK74
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:38
Wohnort: 47445 Moers

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von IngoK74 »

Hallo Hape,
an deiner Stelle würde ich erstmal die früher von dir angesprochene MiniDSP Lösung probieren. Das wird etwas Härte aus den Nuline rausnehmen. Du hattest doch für diesen Zweck um Weihnachten herum schon mal eine emotiva Endstufe bestellt, oder verwechsel ich da etwas?
Gerade, wenn du und Gemahlin mit dem Design der Nulines so zufrieden seit, wäre das mein Lösungsvorschlag.
Beste Grüße vom Niederrhein.
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Mysterion »

IngoK74 hat geschrieben:Das wird etwas Härte aus den Nuline rausnehmen.
Die nuLines klingen nicht hart, Aufstellung, Nachhall und Reflexionen erzeugen aber gerne einen entsprechenden Eindruck. :!:

Die Boxen nicht direkt auf den Hörplatz ausrichten, sondern ca. 15° am Hörplatz vorbeistrahlen lassen. Frühe Reflexionen naher Seitenwände testweise mit einem dicken Kissen abdecken (Spiegelmethode).
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

@Ingo
Die MiniDSP-Variante ist vorerst aufgeschoben, daher war auch die Emotiva nicht mehr erforderlich.

Was die Optik angeht, naja, so schlecht würden die Veros auch nicht aussehen. Da die nicht komplett Hochglanz sind, würde es womöglich noch passen.


@Magnus
Danke für die Hinweise.
Aktuell sind die Boxen ja auf den Hörplatz ausgerichtet, würde dann bedeuten, dass ich die weiter nach außen drehen müsste. Viel Spielraum habe ich ja nicht.

Akustisch lässt sich nur noch geringfügig was machen. Ich möchte mir einfach die Optik nicht zerstören.



Nicht dass es falsch rüber kommt, ich bin nicht wirklich unzufrieden, ich stelle mir nur die Frage, ob es nicht auch besser geht. Wenn dann noch alle immer von den Veros schwärmen und sagen wie toll die doch sind, dann kommt man halt ins Grübeln und die Versuchung ist groß.
Benutzeravatar
IngoK74
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:38
Wohnort: 47445 Moers

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von IngoK74 »

Jaja, das nie enden wollende Streben nach mehr ;-)
Kennen wir alle..... leider.
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Lars_S. »

Machs wie ich, 5 x NV70, 2 dicke Subs dazu und du hast alles was du brauchst. Ok, 7 x NV70 und 4 dicke Subs sind natürlich noch erstrebenswerter ;-)
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Dobbs

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Dobbs »

Lars_S. hat geschrieben:Machs wie ich, 5 x NV70, 2 dicke Subs dazu und du hast alles was du brauchst.
Sowas braucht man?
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Yeah, das wäre natürlich was ;-).

Vorne wären drei möglich. Hinten scheitert es leider am Platz :-(

Wenn ich die vorne an die Wand hängen würde, wäre sogar Platz für zwei Subs. Leider nur an der Front.

Nur jedes Mal wenn man schreibt, man hängt die an die Wand, wird davon abgeraten und gesagt es ist rausgeschmissenes Geld.

Das verunsichert dann doch.
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Lars_S. »

Ist mir doch Hupe, bei mir hängen sie vorne auch an der Wand, schöne DSP Raumkorrektur drüber laufen lassen, klingt wunderbar, für mich jedenfalls. Bin mit der Lösung von 5xNV70 (hängen alle an der Wand) sehr zufrieden. Für mich spricht nichts dagegen, also nicht immer so auf das hören was andere meinen... ;-)
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Ilonaki »

Lars_S. hat geschrieben:Ist mir doch Hupe, bei mir hängen sie vorne auch an der Wand, schöne DSP Raumkorrektur drüber laufen lassen, klingt wunderbar, für mich jedenfalls. Bin mit der Lösung von 5xNV70 (hängen alle an der Wand) sehr zufrieden. Für mich spricht nichts dagegen, also nicht immer so auf das hören was andere meinen... ;-)

Bei mir genau so, hängen alle 70/7er an der Wand.
Bin begeistert
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Antworten