Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ablöse der Front NuLine 34

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Hallo lieber Nubianer,


nach Tagen des hörens muss leider sagen: Herr Nubert bekommt meine 264er nicht wieder, alleine schon das meine Frau den "Nubi"
ausgepackt hat :wink: steht jetzt auf der rechten 264er...

Spass beiseite, Probehören ist viel Arbeit. Aufstellen, verschieben, einmessen... nach Arbeit Anlage an, Musik anmachen! Musik hören ist sehr Tagesabhängig deswegen kann ich nur raten gerade neue "nubi" Hörer lasst euch Zeit. Nicht umsonst lässt die Firma Nubert euch solange testen.


Zum Glück konnte ich einen Freund für Nubert überzeugen, der war deutlich drastischer er hat sich die nuLine 244 sowie die nuBox 513 bestellt. Er hat zuhause verglichen und die Lautsprecher zu mir nachhause gebracht! A-B-C = A-B-C vorgenommen, eingemessen ohne Ende oder in PureDirect gehört...

Das Fazit bestädigt meine Hörerfahrung (zum Glück, wegen Eigentumsverteidigung :mrgreen: )

Zur nuLine 244: Schöner Lautsprecher aber war für uns leider zu niedrig, Hörabstand ca 2,80 Meter, ähnlich wie beim Ihm Zuhause. Die Mitten waren angenehm die Höhen nanu leicht Spitz? ALLE Lautsprecher waren auf Werk neutral eingestellt. Bässe waren toll, für diese Große ernorm!

nuBox 513: Sie waren für uns deutlich "wärmer" und mehr basslastig, bei Rammstein - Ich tu dir weh waren sie der Hammer! P/L Top!

Nun kommen die nuLine 264: Erstmal verwundert, der Hochtöner hat die selbe höhe wie die nuLine 244 warum sind die Höhen anders? Seidiger klarer wie nuBox 513, logisch (Geschmacksache) aber wir hätten gedacht das die 244er und die 264er sich nicht nehmen. Andere Chassis verbaut?! Die 264 ist nunmal deutlich "älter" als die Neue 244!

Pegelfestigkeit: Typisch Nubert! Es kracht hier und da..... die 244er war zuerst "drausen" die 264er kam danach die nubox 513 die war lange noch nicht müde!

Fazit: Mein Kumpel sendet alle zurück und bestellt sich auch die nuLine 264. Bei sich Zuhause wird er aber mit einen Pioneer-Model-A-757-Mark-II testen, bin gespannt. Leistung hat der Verstärker ja genug 8O
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Indianer

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Indianer »

danke für deinen Bericht :wink:
Antworten