Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ablöse der Front NuLine 34

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Hallo liebes nuforum,


nach langer Nubert Pause ist es soweit, ich möchte mein System Aufrüsten. Meine Rears NuWave 35LE und meinen "alten" Onkyo Receiver habe meinen Bruder veerbt.

Aktuell sieht es bei mir folgendermaßen aus: Receiver Denon X2400H, Front NuLine 34 und als Center die NuLine CS-44 leider alle in der Farbe Platin die es nicht mehr gibt.
Zur Zeit liegt der Schwerpunkt in Sachen Filme oder Serien... sonst war es 50-50 Filme/Musik. Ich möchte KEINEN Subwoofer hinstellen. Dennoch möchte ich etwas mehr Tiefgang haben und vielleicht noch etwas bessere Mittenwiedergabe. Die NuLine 34 und die CS-44 machen richtig Spass auch ohne Sub...

Nun ist es soweit ich möchte meine ersten Nubert Standlautsprecher. Nach Verhandlung mit der Regierung haben wir uns auf ca. 1500€ geeinigt, sicher geht noch mehr. Aber wo hört es später auf :sweat: schauen wir mal.

Folgende Modelle gefallen mir optisch sowie technisch vom Lesen her: NuLine 244 - NuLine 264 - NuVero 60 aber kein Standlautsprecher wird aber dennoch gelobt für Ihre Größe!
Mein Wohnzimmer ist ca 25qm groß und hatte bis jetzt keine probleme mit dröhnen. Eher kalt eingerichtet und hohe Decken (Altbau) Habe immer über den Receiver eingemessen.


Jemand eine Empfehlung oder hatte vielleicht eine ähnliche Überlegung? Möchte soviel wie möglich erfahren bevor ich die Nubert Logistik sowie den Paketboten beanspruche :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Dobbs

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Dobbs »

Bei dem Schwerpunkt auf Filme und Serien und dem Wunsch nach "etwas mehr Tiefgang" wäre ein Subwoofer die logische und einfachste Lösung.
Die nuLine 84 ist eine 34 mit mehr Tiefgang und von den Proportionen her wohl der passende Lautsprecher zu dem CS-44.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Vielen dank für die erste Antwort.

Wie gesagt kein Subwoofer kommt nicht in Frage. Und die nuLine 84 ist für mich kein Upgrade in sachen klang. Sondern "nur" mehr tiefen. Ich will keine 20Hz erreichen aber etwas tiefer als meine nuLine CS-44 (41Hz) können die neuen schon spielen :wink:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Dobbs

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Dobbs »

wischundweg hat geschrieben:Wie gesagt kein Subwoofer kommt nicht in Frage.
Na dann...
wischundweg hat geschrieben:Und die nuLine 84 ist für mich kein Upgrade in sachen klang.
Die anderen nuLines schon? Hast du denn bereits gehört und verglichen? Hier im Forum gibt es ein paar Leute, die auf die 84 schwören. Ja, es gibt sogar welche, die die 84 der 284 vorziehen.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Dobbs hat geschrieben:
wischundweg hat geschrieben:Wie gesagt kein Subwoofer kommt nicht in Frage.
Na dann...
wischundweg hat geschrieben:Und die nuLine 84 ist für mich kein Upgrade in sachen klang.
Die anderen nuLines schon? Hast du denn bereits gehört und verglichen? Hier im Forum gibt es ein paar Leute, die auf die 84 schwören. Ja, es gibt sogar welche, die die 84 der 284 vorziehen.


Nein habe die 84er noch nicht gehört. Aber wie soll diese eine besser Auflösung erreichen als die 34er? Sie sind Pegelfester und spielen Tiefer... oder ist mein denken falsch
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Zweck0r »

Die Nuvero 60 gehen hörbar tiefer als die Nuwave 35 mit ATM, die sind bis ca. 30 Hz noch recht gut dabei.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Zweck0r hat geschrieben:Die Nuvero 60 gehen hörbar tiefer als die Nuwave 35 mit ATM, die sind bis ca. 30 Hz noch recht gut dabei.
Hallo Zweck0r,

ja die gehen deutlich Tiefer! Und verspreche mir bessere höhen und mitten :?: aber die nuline 244 und die 264 werden hier im Forum auch sehr gelobt. Aber spielen die "feiner" als meine nuLine 34er? Nächstes Problem vertragen sich CS-44 und die nuVero 60 sowie die nuLine 34 die dann als Rears ihre Arbeit verrrichten sollen?
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Meggen »

wischundweg hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:...vertragen sich CS-44 und die nuVero 60
Habe ich nicht getestet. Glaubt man aber denen, die es gehört haben, dann definitiv nein. In der Front sollte man schon bei einer Serie bleiben.
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von wischundweg »

Schade! Bleiben wohl nur noch die nuLine 244 oder nuLine 264
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Sven_P

Re: Ablöse der Front NuLine 34

Beitrag von Sven_P »

Hey wie groß ist den dein Hörabstand ?
ich betreibe
2xnuVero60
2xDS-303 und bermisse ehrlich gesgat nichts auch den center nicht :wink:
Antworten