Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
altram
Star
Star
Beiträge: 626
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Beitrag von altram »

Das ist echter Schiefer. Habe viel verglichen, geschaut und gerechnet. Gibt nichts geileres als echten Stein. Und dann war bei OBI ne Aktion und schwupps...

(ach und bevor jemand bemerkt, dass das Deckensegel nicht mittig und so... JA, ich weiß... ;) )
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Beitrag von Andreas H. »

Ich find's absolut Klasse.
Der TV hängt wie ein Bild, ohne sichtbare Kabel.
So was kennt man(n) eigentlich nur aus Katalogen, in denen ALLE Geräte incl. LS ohne Kabel zu funktionieren scheinen. 8)
Grüße, Andreas
P.S. Das Deckensegel hängt nicht mittig. 1 Punkt Abzug.... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
altram
Star
Star
Beiträge: 626
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Beitrag von altram »

MErci. Ja, das war oberstes Gebot. Ich hasse Kabel. Der Schiefer hat eine OSB Unterkonstruktion bekommen, die alles aufnimmt. Inkl. dem Switch und Steckdosen. So muss das..

Fernseher hat noch eine Hue Stripe Hintergrundbeleuchtung. Sieht echt klasse aus, wenn sich kaltweißes Licht über das Schiefer legt. So wollte ich das immer haben.

Und das Deckensegel hat 2 Top Atmos LS in sich, deren Kabel ebenso unsichtbar durch die Zwischendecke geführt wurden.

Ist noch n bissl was zu tun- aber es wird.
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Beitrag von rockyou »

Etwas OT: Was taugt denn der HomePod? 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
altram
Star
Star
Beiträge: 626
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Beitrag von altram »

Homepod? Weiß nicht was Du meinst. ;)

Ja, der Homepod. Habe lange überlegt ihn mir zu holen. Schlussendlich dachte ich: kauf ihn und dann guck mal. 14 Tage haste ja. Gesagt getan. Wichtig war mir eine vernünftige HomeKIt Steuerung ohne iPhone/Watch (eben auch für Gäste) und ein guter LS für die Terrasse und natürlich auch drinnen.

Über die Unzulänglichkeiten von Siri kann ich vorerst hinwegsehen (wer führt denn mit Alexa/google tiefgründige Gespräche??). Beeindruckend - also echt beeindruckend ist der Klang. Meine Güte, was das Teil schiebt ist unglaublich. Kommt vom Bass her gefühlt an eine A200 ran (steht in der Firma). Auch auf Lautstärke 100% ist das Bild noch echt gut. Natürlich darf man diesen LS nicht mit normalen Boxen vergleichen. Linear ist der HomePod sicher nicht. Aber ein wirklich krasser Beweis, was Technik so kann. Tolle Stimmenabbildung, Klang beinahe überall gleich gut, die Raumeinmessung funzt wirklich gut - egal wo das Ding steht.

Das, was die Mikros allerdings leisten, ist schier unglaublich. Bei Pegeln, die nur noch Gespräche zulassen, wo man fast schreien muss, kann man mit Siri in ganz normaler Lautstärke aus der anderen Ecke des Raumes reden und sie versteht Dich. Bei etwas niedrigeren Pegeln sogar durch geschlossene Türen. 8O Krass. So habe ich mir das gewünscht.

Ich für meinen Teil behalte ihn. Ich bin begeistert, was das Ding kann (und können wird...) 50qm Raum beschallen das man sich "nicht mehr unterhalten" kann und der Sound trotzdem gut ist? Kein Problem... Hätt ich nicht für möglich gehalten.

Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Antworten