Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBe braucht Orientierungshilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
sKylon
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:05

Re: nuBe braucht Orientierungshilfe

Beitrag von sKylon »

Hi Scotti,

ich bin mir sicher das ein echter Center ein Zugewinn ist.
Da wir aber das angepeilte Budget mit den 2 244ern sowieso schon überschritten haben, will ich da ein bisschen Zeit verstreichen lassen.

Der Sitzabstand zu den Lsp. ist aktuell bei ca. 3 Metern, da ich die Couch ein Stück vorgerückt habe und die Boxen ca. 30cm vor der Rückwand stehen.
Der Abstand zwischen den Boxen müsste irgendwo zwischen 2 und 2,5 Metern liegen. Im Moment ist alles ein Provisorium bis ich hoffentlich mal eine Idee habe, wie ich künftig das Wohnzimmer aufstellen will.
Dobbs

Re: nuBe braucht Orientierungshilfe

Beitrag von Dobbs »

Mit ein paar Fotos von deinem Wohnzimmer / deiner Lautsprecheraufstellung könntest du hier im Forum sicher ein paar Tipps bekommen, um das bestmögliche aus den gegebenen Bedingungen rauszuholen.
Antworten