Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passender Center für Nuline 334

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Passender Center für Nuline 334

Beitrag von Daniel.O »

Servus,

ich hätte da ein paar fragen zum Center Lautsprecher, passend zu den 334.

Ich hatte jetzt an den cs 174 gedacht. Es gibt ja keine homogenere Lösung?

Meine 334 stehen nur 2.20m auseinander reicht der abstand?
Um einen Center in die Mitte zustellen?

Lohnt es sich dem Center ordentlich Leistung zur verfügung zustellen?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Passender Center für Nuline 334

Beitrag von Weyoun »

Hi!

Ich habe zwischen meinen 334 auch die CS-174 und bin derzeit wunschlos glücklich (auch wenn es der Optik halber ruhig einen Center mit den gleichen Tieftönern wie die 334 geben dürfte). :wink:
Der Abstand der Lautsprecher beträgt bei mir rund 2,60 m. Ich denke, auch bei 2,20 m dürfte ein Center noch Sinn machen, vorausgesetzt, du sitzt nicht mehr als 3 m hinter dem Center.
Benutzeravatar
nuDel
Semi
Semi
Beiträge: 147
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:41
Wohnort: Bad Abbach

Re: Passender Center für Nuline 334

Beitrag von nuDel »

Ich habe mich auch jetzt erst für den CS-174 entschieden, der grad im Zulauf ist und sich zwischen die 334 gesellt. Wenns klappt, poste ich am WE mal meine erste Eindrücke. :lol:
I: nuLine 334 + CS-174 + WS-14 + 2 x AW-1100, Denon AVR X4400, IMG Stageline STA-2000D, ATM 14, Dual CS 1229 (Shure System M 95 G-LM, JICO N 95 HE Nadel,Wega 3430), Aikido Phono 1, Dual CS1228 / II: nuPro-a 500, Dual CS 1229 / III: RFT BR25E+RX81
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Passender Center für Nuline 334

Beitrag von David 09 »

Daniel.O hat geschrieben:Servus,

ich hätte da ein paar fragen zum Center Lautsprecher, passend zu den 334.

Ich hatte jetzt an den cs 174 gedacht. Es gibt ja keine homogenere Lösung?

Meine 334 stehen nur 2.20m auseinander reicht der abstand?
Um einen Center in die Mitte zustellen?

Lohnt es sich dem Center ordentlich Leistung zur verfügung zustellen?
Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße Daniel
Ich habe auch nicht mehr Abstand zwischen den fronts, und dann auch noch "zu allem Übel" ne vero-line-mischung mit dem 174...man mag's kaum glauben, aber selbst das passt (für mich jedenfalls).
Bei mir reicht ein marantz nr1608, nicht gerade ein Leistungsmonster, für den ordentlichen Betrieb des Centers aus... :wink:

Freu dich auf den 174 :lol:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Daniel.O
Semi
Semi
Beiträge: 177
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:54
Wohnort: Böblingen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Passender Center für Nuline 334

Beitrag von Daniel.O »

Danke ich werde berichten wenn ich das Kleingeld zusammen hab :)
Antworten