Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon Prime Music

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Funkatir

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Funkatir »

Note: Amazon Music cannot currently be streamed directly via MusicCast. However, that capability will be coming soon! Check back here for an announcement when that happens.
https://hub.yamaha.com/how-to-stream-amazon-music/
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Scotti »

Peter hat geschrieben:Hi,wird jetzt eigentlich Sonos auch unterstützt?
Nicht im vollen Umfang :(
https://www.areadvd.de/news/kein-amazon ... sprechern/
Gruß Scotti
Horstmen
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:02
Wohnort: Schwabenländle
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Horstmen »

Streame bisher per Smartphone und daran angeschlossenen Kabel an den vollverstärker .

Wie kann ich das ohne Kabel machen?
Nuvero 110/Marantz
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von AndyRTR »

Mit einem Bluetooth Receiver oder einem Streaming Client, der diesen Service unterstützt.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Horstmen
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 12:02
Wohnort: Schwabenländle
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Horstmen »

AndyRTR hat geschrieben:Mit einem Bluetooth Receiver oder einem Streaming Client, der diesen Service unterstützt.
Ok,danke!

Dann befasse mich mal damit.
Nuvero 110/Marantz
Funkatir

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Funkatir »

hare hat geschrieben:Hallo Aleksandar, ich habe seit langem amazon music, dann auf unlimited erweitert und seit ca. 2 Wochen bin ich mit HD
im 1. Probemonat. Ich kann nur positives feststellen ! Wenn du die erforderlichen Geräte zum streamen hast und die Bandbreite deines
DSL-Anschlusses nach Vorgabe ausreicht, dann kannst du die ausgewählte Musik in HD bzw. in UHD Qualität in vollem Umfang geniessen !!
Ich bezahle als Prime Kunde nach Ablauf der 3 Probemonate dann 12,99 Euro.
Seitdem ich die neuerlich angebotene Streamingqualität nutze, komme ich fast nicht mehr vom "Musikhören"weg :D
Wobei man da schauen muss, welche Geräte man verwendet. Denn es ist gar nicht so einfach zu gewährleisten, dass am Ende der Wiedergabekette auch wirklich "UHD" ankommt.
karolus
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von karolus »

Ich habe nun 6-monatige Probe-Abo Amazon Prime Music Unlimited für Studenten in Anspruch genommen. Ich wollte dabei diese 90 Tage Amazon Music HD aktivieren: das geht nicht!!
Ich habe Amazon diesbezüglich kontaktiert und ich bekam die Info, dass im Probe-Abo für Studenten diese Option nicht möglich ist. Sogar, wenn die kostenlose Phase in die vergünstigte, kostenpflichtige Phase für Studenten übergeht, besteht die Möglichkeit Amazon Music HD nur dann zu nutzten, wenn ich Familien-Abo oder quasi Vollpreiszahlung nehme, finde ich total nicht OK und endtäuscht! Stimmen diese Angaben oder war die Frau die mich beraten hatte inkompetent?
karolus
2x nuVero 170, 1x nuVero 70, 2x nuVero 50, 4x nuLine RS54, Denon 6700h, nuPower D, Emotiva Bas-X-500, LG 77G19
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von normalo »

karolus hat geschrieben:Stimmen diese Angaben oder war die Frau die mich beraten hatte inkompetent?
Hallo karolus,

ob diese Angaben stimmen kann nur beantwortet werden, wenn man die AGB von Amazon für den Bereich Amazon Music genau kennt. Wenn Du es also geanu wissen möchtest, dann kommst Du nicht umhin, die AGB zu studieren. Du könntest einfach noch einmal anrufen und dann nochmal danach fragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit der gleichen Mitarbeiterin sprichst, wird sehr gering sein. Wenn dann die gleiche Antwort herauskommt, dann war die Antwort beim ersten Anruf korrekt.

Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass man bei einem 6 monatigen Probeabo oder bei einem verbilligten Abotyp, bestimmte Optionen nicht zuläßt. Das ist zwar dann für Dich ärgerlich, aber eben auch das Recht von Amazon, solche Einschränkungen zu machen.
Benutzeravatar
christek
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 17. Mai 2007, 16:07
Wohnort: Neuss

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von christek »

Hallo, ich habe eine Frage zu Amazon Music HD über die Windows PC App. Angeschlossen per USB an den NuConnect. Die Windows PC App verfügt nicht über die Möglichkeit per ASIO oder WASAPI den Windows Mixer zu umgehen, weil es keinen exklusiven Modus anbietet. In den Soundeinstellungen vom PC kann man händisch die Sample/Bitraten auswählen. Wenn ich die höchstmögliche Einstellung nehme "24/192" wird ja alles was in niedriger Auflösung vorliegt, upgesampelt, richtig? Gibt es Erfahrungen dazu, ob das negative Auswirkungen auf die Soundqualität hat. Oder müsste man eigentlich jedesmal die Einstellungen ändern, in Abhängigkeit von der Original-Bit/Samplingrate? Wäs wäre die sinnvollste Einstellung? Alles upsampeln, oder auf die Rate einstellen, in der die meisten Songs vorliegen - 16/44?

Danke für etwaige Meinungen.
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von hifiwilli »

Hallo christek
Du kannst,wenn es dein PC mitmacht immer bei der Einstellung 24/192 bleiben.
Aufnahmen mit niedriger Auflösung werden auch nur in dieser Qualität wieder gegeben.
Bei mir ist immer 24/96 eingestellt.Bei 24/192 stürzt jedes mal der PC ab.
Aber als Ausgang vom PC nutze ich den Optischen.

Gruß
Willi
Antworten