Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Amazon Prime Music

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Weyoun »

rubert hat geschrieben:Kann es sein, dass der Prime Video/ Music Dienst langsam immer stärker eingeschränkt wird?
Ich persönlich hätte nichts gegen amerikanische Preise (etwas über 100 Dollar im Jahr), wenn ich dann auch die Vielfalt des amerikanischen Contents bekäme. In Europa zahlt man zwar (noch) deutlich weniger, aber Filme und Serien sind doch leider stark eingeschränkt verfügbar. Für Netflix zahle ich ja auch 14 € im Monat für den 4k-Dienst mit 4 Nutzerkonten, dafür gibt es aber auch (meiner Meinung nach) deutlich mehr Content als bei Prime Video. Qualität kostet halt. Leider bietet Amazon in Deutschland nicht mal an, für mehr Qualität mehr zahlen zu können.
Nuboxfan09
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:14

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Nuboxfan09 »

Toctoc hat geschrieben:
Würdest du also sagen, so ein Echo Dot lohnt sich als Anschaffung?
Ich würde sagen, ja, man kann das Ding per Klinke oder Blauzahn an die Anlage anschließen, ersetzt locker ein Internetradio mit fummliger Bedienung und Portalzwang. Man kann noch was Anderes machen, Steckdosen schalten u.v.m.. Der Dot wird teilweise für 30€ vertickt, was soll man da schon verlieren... . Die Klangqualitaet über den analogen Ausgang ist sogar relativ gut. Blauzahn klingt leicht schlechter, aber noch ausreichend, das ist wohl systembedingt.
Nuboxfan09
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:14

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Nuboxfan09 »

Vermutlich mit dem Ausrollen der Software "Fire OS 5.2.6.6" für die Fire Sticks und FireTV bis Generation 2, wurde der Kompresser im Audio bei Amazon Music-App wieder entfernt.
Ich habe beim meinem ältesten Fire Stick der 1. Generation gestern das Update bekommen und sofort festgestellt, dass die Musik wieder gefühlt 10db leiser spielte und wieder volle Dynamik hat, so wie bei den Amazon Echogeräten. Auch ist der massive Lautstärkesprung vor Videoinhalten bei Amazontrailern mit Stereospur zur Filmspur in DD+ wieder kleiner.
Vermutlich hat das Fire OS 5.2.6.3 eine extreme Normalisierungsfunktion in der Stereospur softwaremässig drinnen. Ich werde berichten wenn mein Stick, 2. Generation, und mein FireTV, 2. Generation, das Upadate auch bekommen haben, die spielen nämlich z.Z. mit dem alten OS noch mit Ohrenkrebskompressor bei Stereospur und Amazon Music.
Amazon rollt die neue Software wohl nur nach und nach aus.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Scotti »

Hallo,
hat schon jemand bemerkt das es Amazon Prime Musik jetzt auch als High Res Abo gibt :?
für 12,99€ im Monat.
https://www.areadvd.de/news/amazon-musi ... -1299-eur/

https://www.amazon.de/b/?node=11901503031&tag=areadvd0e

Hat schon jemand das Abo und kann berichten?
Gruß Scotti
Funkatir

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Funkatir »

Scotti hat geschrieben:hat schon jemand bemerkt das es Amazon Prime Musik jetzt auch als High Res Abo gibt :?
Das ist so nicht korrekt. Prime Music ist in der Prime Mitgliedschaft inbegriffen. Amazon Music Unlimited heißt das eine kostenpflichtige Streaming-Angebot (in SD). Und Amazon Music HD ist das neue Streaming-Angebot, das mindestens 16 Bit und 44,1 kHz bietet.

Wie ist eigentlich mittlerweile das quantitative Music Unlimited Angebot im Vergleich zu Spotify?
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Markus »

Scotti hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand bemerkt das es Amazon Prime Musik jetzt auch als High Res Abo gibt :?
für 12,99€ im Monat.
https://www.areadvd.de/news/amazon-musi ... -1299-eur/

https://www.amazon.de/b/?node=11901503031&tag=areadvd0e

Hat schon jemand das Abo und kann berichten?
Gruß Scotti
Klingt ja interessant. Aktuell bin ich Kunde bei Qobuz (bietet eine große Auswahl auch für Klassik und Jazz) und bezahle für das HighRes-Abo 250 € im Jahr. Dort gibt's dann auch noch eine Menge redaktionelle Inhalte, Empfehlungen etc. Wenn nun Amazon ein HD-(da ist Ultra HD mit drin, vermute ich)Abo für die Hälfte (129 €) anbietet, klingt das nach einer Alternative...allerdings unterstützt meine Limetree Bridge diesen Anbieter (noch) nicht.

Viele Grüße,

Markus.

P. S. Beim Anbieter HighResAudio habe ich mal gelesen, dass ein Preis von 200 € pro Jahr für ein High-Res Abo mit redaktionellen Inhalten nicht kostendeckend sei...frage mich dann nur, wie Amazon so günstig anbieten kann, das riecht nach einem Lock-Schnapper...
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Weyoun »

Nur 3 € mehr gegenüber Spotify klingt erst einmal ziemlich interessant.
Zwei Fragen bleiben:
1) Wie ist das Angebot bei Amazon im Vergleich zu Spotify (sowohl Musik als auch Hörbücher)?
2) Wie einfach ist die Implementation von Amazon in diverse Endgeräte (gibt es ein Pendant zu Spotify Connect von Amazon)?
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Tricksy »

Na das ist ja ein Ding. Hat mich ein Freund gestern drauf gebracht. Ich bin jetzt in der 90 tägigen Testphase für den HD Dienst. Erstes Fazit: Leider geil!!!!

Hab gestern Abend viel Probe gehört und ständig Lieder direkt von Spotify mit PrimeMusic HD geswitched. Der Unterschied ist sehr deutlich hörbar. Hätte ich nicht gedacht. Qualität stimmt also schon einmal.
Jetzt muss es sich gegen mein geliebtes Spotify behaupten. Bisher habe ich allerdings noch nichts im Spotify entdeckt was es auf Prime nicht auch schon gab. Könnte also interessant bleiben.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Funkatir

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von Funkatir »

Wie steuert ihr Music Unlimited/HD bw. worüber gebt ihr das wieder?
Ich habe einen Fire TV Stick 4K. Kann ich die Amazon Music App nutzen und dann über den Fire TV Stick die Wiedergabe laufen lassen?
Benutzeravatar
hare
Profi
Profi
Beiträge: 428
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:51
Wohnort: Nattheim

Re: Amazon Prime Music

Beitrag von hare »

Ja :D
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Antworten