Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MediaMonkey streamt flac files als MP3

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
SydB
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Okt 2015, 17:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

MediaMonkey streamt flac files als MP3

Beitrag von SydB »

Überschrift sagt wieder man alles. Hoffe hier kennt sich jemand mit streaming aus.

Ich habe die meiste Musik auf meinem Rechner im Format "flac" liegen und streame via MediaMonkey, neuste Version zu meinem Cambridge Audio Netzwerplayer. Neuste FW drauf, bei Nubert gekauft, tolles Gerät, toller Klang, viele tolle Möglichkeiten.......

Doch leider konvertiert der Media Affe die Files in 160 er MP3 Dateien und streamt diese an den Netzwerkplayer der nun natürlich weit unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Wie kann ich MediaMonkey dazu bewegen nicht zu konvertieren und mir die Pink Floyd Klänge standesgemäß in Flac zur Anlage streamt?
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: MediaMonkey streamt flac files als MP3

Beitrag von JensII »

Moin!
Die Komplizierten Suchbegriffe " media monkey konvert" haben mich zur originalen Mediamonkey Wikiseite gebracht:

http://www.mediamonkey.com/wiki/index.p ... ats/4.0/de

Da steht in welchem Menü das eingestellt wird!
Viel Erfolg!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
SydB
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Okt 2015, 17:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MediaMonkey streamt flac files als MP3

Beitrag von SydB »

Sehr schlau, aber das kanns doch nicht sein. Ich müsste ja so jedes Lied einzeln auf "nicht konvertieren" einstellen.

Es gibt bestimmt eine globale Einstellung! Aber trotzdem Danke für deine Mühe.
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
SydB
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Okt 2015, 17:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MediaMonkey streamt flac files als MP3

Beitrag von SydB »

Nun, ich antworte mir nun mal selbst. (Habe es nämlich herausgefunden)

Extra --> Optionen --> Archiv --> Freigabe (UPnP/DLNS) --> MM Bibilothek anklicken --> Optionen --> Reiter Auto Konvertieren --> dort abwählen --> bestätigen --> freuen --> an der Mucke erfreuen!


Vielleicht hilft es einem anderen verzweifelten Musikliebhaber weiter :D .
NuVero 11, ATM-Modul 11 NuVero, Marantz PM 14, Dual 731Q mit diversen Tonabnehmern, Cambridge Audio Azur 651, Cambridge Audio StreamMagic6, Pioneer CTS 920S, Nakamichi Dragon
Antworten