Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautes Brummen bei meinem AW880

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Ogrim
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 15:57

Lautes Brummen bei meinem AW880

Beitrag von Ogrim »

Hallo,

seit gestern macht mein guter alter (ca. 13 Jahre...) NuBox AW880 Subwoofer Probleme, und ich wüsste gerne ob da noch was zu machen sein kann oder ob er wohlverdient in die ewigen Jagdgründe eingehen darf...

Sobald ich den Subwoofer mit Strom versorge und einschalte fängt er laut an zu brummen. Es ist kein Kabel angeschlossen. Das Brummen ist nicht Lautstärkereglerabhängig.

Ich habe schon ein anderes Stromkabel versucht sowie eine andere Steckdose in einem anderen Zimmer und ein Drehen des Steckers, alles ohne Erfolg.

Das Brummen reagiert jedoch darauf, wenn ich irgendwelche Metallteile oder Bedienelemente berühre.

Kann da noch was zu retten sein?

Beste Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lautes Brummen bei meinem AW880

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!

Da hilft wohl nur eines: Anrufen bei der Hotline und nachfragen, ob noch Ersatzteile auf Lager sind. Falls ja, bietet Nubert in solch einem Fall einen Festpreis für Reparaturen älterer Subwoofer an.
Antworten