Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-1000 anders Aufstellen als sonst

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Sven_P

AW-1000 anders Aufstellen als sonst

Beitrag von Sven_P »

Hallööchen

Wie oben schon steht habe ich wieder mal ne Frage dich ich schon seit längerem mit mir rum schleppe :mrgreen:

Und zwar würde es Vor oder Nachteile haben wenn man den AW-1000 so auf stellen würde wie ein Downfire ?

Oder würde es Vor und Nachteile haben wenn man ihn so auf stellt wenn das Chassie zur Decke zeigt ?

Sagen wir mal weil es anders vom platz her nicht geht :D

:obscene-drinkingcheers:
Vllt haben sich manche auch schon mal die selbe frage gestellt aber nur nicht getraut zu fragen :sweat:

Ihr wisst ja mittlerweile wie ich bin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Würde mich auf antworten Freuen

Mfg Sven
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: AW-1000 anders Aufstellen als sonst

Beitrag von Lipix »

Sven_P hat geschrieben: Oder würde es Vor und Nachteile haben wenn man ihn so auf stellt wenn das Chassie zur Decke zeigt ?
Das halt ich für unproblematisch.
Sven_P hat geschrieben: Und zwar würde es Vor oder Nachteile haben wenn man den AW-1000 so auf stellen würde wie ein Downfire ?
Das könnte ggf. Probleme mit sich bringen, da das Verhalten der äußeren Luft sich ändern könnte und mit der Abstimmung nicht passt. Ist aber nur geraten.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Danke für deine schnelle Antwort Lipix :mrgreen:

Natürlich sollte man dann schon den Subwoofer jeweils mindestens 10cm mit Absorben oder anderem vom Boden entfernen vorallem wenn man ihn als Downfire nutzen will oder :wink:

:obscene-drinkingcheers:

Mfg Sven
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von urlaubner »

Eventuell könnte er so vom Boden abheben wenn es sehr laut wird :-D
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Schnitzel81
Semi
Semi

Beitrag von Schnitzel81 »

Und sehr warscheinlich würde es eher "bescheiden" aussehen. :wink:
Samsung LE52 B750, Pioneer VSX-2021, Front-2x Nubox 681, Surround-2x Nubox 481, Back-Surround-2x Nubox 381, Center-1x Nubox CS-411, 2x Nubert AW991
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

urlaubner hat geschrieben:Eventuell könnte er so vom Boden abheben wenn es sehr laut wird :-D

Dann bräuchte man auch keine Absorber darunter :mrgreen: :mrgreen:
Schnitzel81 hat geschrieben:Und sehr warscheinlich würde es eher "bescheiden" aussehen. :wink:

Kommt immer drauf an wo man ihn dann so auf stellt :wink:

Mfg Sven
Antworten