Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zum Onkyo 5010 (nur Onkyo-Besitzer)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
lord-dave
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:28

Fragen zum Onkyo 5010 (nur Onkyo-Besitzer)

Beitrag von lord-dave »

Hallo! Ich wuerde gerne den Ton meines TVs ueber die Anlage ausgeben, bekomme es aber nicht gebacken. Ausfuehrliche Anleitungen (TV, AVR) befinden sich geistreicherweise auf CD, wozu mir gerade der PC fehlt. TV: Philips 46pfl9707. AVR: Onkyo TX-NR5010. TV ist mit HDMI 1 ueber HDMI-Kabel am ARC des AVR angeschlossen. ARC ist beim TV aktiviert. Kabel angeblich ARC-faehig. Am AVR ist TV als Quelle gewaehlt, doch es kommt der Ton nur aus den TV-Boxen. Was koennte ich falsch gemacht haben? Bitte um Hilfe. Danke schon mal! Seh gerade, bin in der falschen Rubrik. Wenn ich wuesste, wie man verschiebt... Tippt sich besch... mit ner Fernbedienung.
Gruß
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Fragen zum Onkyo 5010 (nur Onkyo-Besitzer)

Beitrag von palefin »

hast du im Setupmenü die Einstell. für Arc vorgenommen?
Ansonsten den Tv opt. verbinden und einstellen. :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Fragen zum Onkyo 5010 (nur Onkyo-Besitzer)

Beitrag von djbergwerk »

Das wird aber nichts mit dem Onkyo zu tun haben, eher ist das eine Einstellung des TV´s, also nur was für Philips Besitzer :mrgreen:
Benutzeravatar
lord-dave
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:28

Re: Fragen zum Onkyo 5010 (nur Onkyo-Besitzer)

Beitrag von lord-dave »

Optisch wollte ich nicht verbinden, sonst hab ich noch mehr Kabelsalat. Muss ich wohl noch mal woanders nen Thread aufmachen.
Gruß
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Onkyo 5010 (nur Onkyo-Besitzer)

Beitrag von mcBrandy »

Hi

verschieben kannst über den A.Krapohl oder irgendeinen Nubi beantragen.

Mal ne Frage, wie bekommt der TV das Signal eigentlich? Via Koax (Sat, Kabel) direkt am TV? Dann müsste am Philips noch was eingestellt werden, dass das Tonsignal an HDMI 1 ausgegeben wird.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
anakin
Semi
Semi
Beiträge: 155
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:48
Wohnort: Interlaken

Re: Fragen zum Onkyo 5010 (nur Onkyo-Besitzer)

Beitrag von anakin »

Hey lord-dave

Ich habe das Vorgängermodell TX-NR5009 an meinem SAMSUNG-TV mit einem ARC-tauglichen Kabel verbunden und in BEIDEN Geräten (TV und AVR) ARC aktiviert. Funktionert prima.

Je nach Gerätekombination scheit ARC jedoch nicht ordentlich zu funktionieren :x
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Antworten