Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Svs vs nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Svs vs nubert

Beitrag von Bruno »

Marcel123 hat geschrieben:
Es geht nur darum, dass du grundlegende Informationen, die zum größten Teil in den Bedienungsanleitungen stehen, von den Foren Usern haben möchtest.... Die Erfahrungsberichte stehen ebenfalls zu genügender Zahl auf der Nubert Homepage zu jedem Produkt und hier im Forum stehen auch sehr viel Dinge.... :idea:

Du musst dir halt ein bisschen Zeit nehmen und dich in die Thematik einlesen..... und auch mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Viele Leute haben halt keine Lust alles "vorzukauen", du wirst nach diesen "Basics" sicherlich noch fragen haben die dir die Leute hier dann auch gerne beantworten. :wink:

Für deine Frage gibt es auch keine Patentlösung ob dieser oder jener Sub besser für deine Bedürfnisse geeignet ist.


Gruß, Marcel
:text-goodpost: :sweat: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Svs vs nubert

Beitrag von mcBrandy »

Lou84 hat geschrieben:Hallo,

also locker sitzt das Geld nicht. Es wurden eher zwei subs empfohlen. Jetzt kommst du mit einem sub. :) bin was irritiert. Optisch sieht der sehr geil aus. Nur halt das doppelte Geld von einem anderen sub. Lohnt es noch so lange zu sparen? Ist der Unterschied zum aw600 sehr groß?

Benny
Hi Benny,

ich antworte jetzt mal trotzdem drauf.
AW12 vs. AW 600. Der 12er kommt halt tiefer runter als der AW600. Außerdem regt er die Luft besser an, weil er eben 2 Chassis hat. Wennst also 2 AW600 übereinander stellst, hast fast den gleichen Effekt. Allerdings fehlt dir dann der Tiefgang.
Und wie du dir schon denken kannst, sind 2 Subs besser, bei schwierigen Räumen. Bessere Anregung der Luft, hast auch ne bessere Bassverteilung im Raum.

Wennst jetzt nicht das Geld für 2 Subs (AW600) hast, dann würde ich halt auf die NuBox-Serie gehen. Die sind zwar nicht ganz so präzise, aber dennoch gute Subs!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: Svs vs nubert

Beitrag von Danielocean »

oder einfach weitersparen...

Denn selbst wenn du mit deinem System mal umsteigen solltest - beim Subwoofer würde ich immer möglichst auf eine finale Lösung gehen, denn die wirst du garantiert länger behalten, da Subwoofer ja unabhängig vom System zu betrachten ist... is ähnlich wie mit guten separaten Endstufen - die nimmst du ja auch immer mit, selbst wenn du den AVR/Vorstufe aus technischen Gründen ändern wirst.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
Lou84
Semi
Semi
Beiträge: 217
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:37

Re: Svs vs nubert

Beitrag von Lou84 »

Hallo,

mir ging es darum auch Leute anzuschreiben, die auch Vergleiche zwischen Subs beschreiben.

:)

Benny
Nujubilee40 Denon x1000, apple Tv, sony bd, aw600
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Svs vs nubert

Beitrag von m4xz »

Ja es gibt SVS Besitzer in diesem Forum ;)
Der Haken ist jetzt nur, dass ich noch keinen Nubert Sub in dem selben Raum hatte, sofern kein direkter Vergleich möglich ist.

Wenn du eher preisbewusst bist, würde ich mich wohl für einen Nubert Sub entscheiden, SVS baut zwar gute Subs, sind aber sicher nicht preiswerter, vor allem da es jetzt bald auch eine Preiserhöhung gibt, wies es aussieht.
Und wenn SVS, dann auch einen "richtigen", denn der vermutlich einzige Vorteil den SVS vlt. gegenüber Nubert hat, ist mehr Tiefgang, und das betrifft halt nur die Topmodelle, mit dem 24 KG Chassis drinnen ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten