ich habe mich mit einem kleinen System von 3x nubox 313 und 2x nubox 303 ausgestattet und möchte dies bald mit einem AW443 ergänzen. Inzwischen habe ich viele Beiträge zum Thema Aufstellung des Subwoofer gelesen (Fünfteln, keine Raumecken, Kriechmethode etc.). Nun habe ich einen Plan zur Aufstellung. Das es in der Praxis nochmal umgeworfen werden kann ist mir klar, aber ich brauche zumindest eine Tendenz um zu Wissen wie lang mein Kabel werden soll und was ich an Zubehör kaufen muss. Leider ist es schwer in einem Wohnzimmer alle Orientierungshilfen der Aufstellung zu befolgen... Wäre aber super wenn ihr mal eure Ideen dazu kund tun würdet, vielleicht ergibt sich ja noch was neues.
Auf dem Bild seht ihr zwei potentielle Stellen (roter Kreis) für den Sub. Die hellblauen sind die andern Lautsprecher. Wenn er gegenüber der Coch, neben der Tüs steht brauche ich nur 3m kabel. Dort müsste er laut nuber Support auf Phase 180 geregelt werden. An meinen jetzigen Sub kann man sowas nich regeln, darum nochmal die Bemerkung dazu. Die andere Variante, rechts neben der Couch an der Blumebank, gefällt mir besser und würde meinen Recherchen zu folge (besser längs in den Raum Schallen lassen, keine nahe Wand...) mit höherer Warscheinlichkeit auch funktionieren. da wären ich dann mit 10-12m Kabel dabei.
Zur Unterkonstruktion... Wir wohnen in einer Altbau Mietwohnung mit Dielen. Ich höre und spühre es, wenn über uns jemad durch den Raum läuft, so sehr schwingen die Böden. Habe entspannte Nachbarn und hoffe, dass sich das mit dem neuen Sub nicht ändert.