Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Füsse am nuVero AW-17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von puni »

nuVero AW-17

Ich habe viel experimentiert. Original Fussbrücken mit Gummifüssen oder mit den nuSpikes.

Jetzt sind meine Experimente zu Ende, die Fussbrücken abmontiert und der AW-17 ruht auf 3 Copulare Liftern.

Optisch eine dezentere Lösung, als mit den Fussbrücken.

Akustisch in Punch und Räumlichkeit nicht zu vergleichen!

Testlied:
INAK 7804 HQCD
Burmester Selection Vol. 1
#9 Kari Bremnes: Spor (2015 Version)

Habe ich letztes Jahr auf ihrer Tour 2 mal live gehört.



Die URGEWALT des AW-17 zeigt sich dann bei
Daft Punk - Tron Legacy
#17 Disc Wars

Sorry, aber das ist kein Subwoofer, sondern eine INFRASCHALL-WAFFE!!!!
Dateianhänge
Copulare Lifter (3er Set)
Copulare Lifter (3er Set)
AW-17 auf Copulare Lifter
AW-17 auf Copulare Lifter
AW-17 auf Copulare Lifter
AW-17 auf Copulare Lifter
Original Brücke mit Gummifüssen<br />nuSpike<br />Copulare Lifter
Original Brücke mit Gummifüssen
nuSpike
Copulare Lifter
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von Andreas H. »

Gartulation zu Deiner neuen Errungenschaft.
Schön, dass Du am Ziel angekommen zu sein scheinst.

Erst der verbesserte Punsh & die Räumlickeit durch die entsprechenden Kabel, zusätzlich gesteigert durch die Steckdosenleiste, bzw. autarker Stromversorgung....Respekt !!!

Mir wäre die Kohle für Hülsen aus Holz (hoffentlich aus Bio-Anbau), die mit grobporigem Schaumstoff gefüllt sind definitiv zu schade.
puni hat geschrieben:Akustisch in Punch und Räumlichkeit nicht zu vergleichen!
Bei dem Preis ein Muss !!!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Viktor Novyy

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von Viktor Novyy »

Empress of Fur - Johnny Voodoo (1994)

Ups sorry, falscher Thread.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von Weyoun »

puni hat geschrieben:Akustisch in Punch und Räumlichkeit nicht zu vergleichen!
:laughing-lmao: :laughing-rofl: :laughing-rolling:
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von Chris 1990 »

Höre zum ersten mal von diesem,,Hersteller,, habe bei eBay geschaut da kosten sie gebraucht um 110€ 3Stück und auf anderen Seiten gebraucht bis fast 500$ ? !
Beim Hersteller steht preis Anfragen ...
In welchem Land leben wir?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von aaof »

Deswegen hat mein Sub keinen Punch und wirkt seltsam leblos.

Wie macht man bei einem Subwoofer eigentlich Räumlichkeit aus? Das muss mir jetzt mal einer genauer erklären. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von Chris 1990 »

:clap:
Also ich erklär mir das so : Bei gehobene Lautstärke verteilt sich der Bass in jeder Räumlichkeit des Hauses.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von puni »

Der 3er Satz, der von mir verwendeten Lifter kostet 200€.

Eingesetzt hab ich sie unterm CD-Player, der Endstufe und unterm AW-17.

Zu Weihnachten bekommen dann meine Lautsprecher auch noch welche.

Für Interessierte empfehle ich die Links auf der Homepage in der Presseabteilung mal zu lesen.

Ich habe vorhin schon den ersten vom nuDay hier gehabt. Führe es gerne vor.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von Wete »

Wir zeichnen nachher um 20 Uhr das "Nachtcafé" auf, Thema heute "Glaube versetzt Berge". Wir könnten noch nen Stuhl dazu stellen, ich hab auch noch ein Mikro frei. Magst Du nicht kommen?
(Sendung: Morgen Abend im SWR Fernsehen)

Bild

Grüße!
Wete
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Füsse am nuVero AW-17

Beitrag von Andreas H. »

puni hat geschrieben:Führe es gerne vor.
So wie Deine Kabel am NuDay ??? 8)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten