Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SUB Aufstellung, doofe Idee?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: SUB Aufstellung, doofe Idee?

Beitrag von Scotti »

Darf ich Fragen wieso Du den SUB nicht einfach unten ins Regal legst?
Probier es doch einfach aus.
Und wenn DU zufrieden bist ist doch alles gut.
Vorschläge wie man das ganze vorteilhafter Positionieren kann oder sollte hast Du ja bekommen :wink:
Gruß Scotti
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: SUB Aufstellung, doofe Idee?

Beitrag von Haihappen »

Hi.

Die Frage ist ja, was genau möchtest du hier hören?

Du postest zwei sehr schlechte Bilder und suchst eine gute Lösung, die es womöglich bei dir so nicht gibt.
Du siehst ja selbst, welchen Spielraum du hast und das was du ändern kannst, könntest du ruck zuck selber testen.
Also einfach mal machen.

Möchtest du aber mehr, dann erstelle doch einfach mal "gute" Bilder von deinem Raum, optimal noch eine Zeichnung mit Maßangaben.
Dann kann besser unterstützt werden. Setzt aber auch Veränderungswille + Umsetzung voraus.

Boogie2005 hat geschrieben:Also zuerst mal: Seit ihr alle Singles???

Wenn die Einrichtung des Raumes keine andere Aufstellung zuläst, dann ist es eben so, muss man hin nehmen. Lieber wäre mir ein echtes Kino-Zimmer. Aber sowas hat man selten im Wohnbereich. Deshalb muss man aber nicht solch unqualifizierte Kommentare hin nehmen. Also last es doch einfach sein!!
Viele werden wohl auch das WAF-Thema zum erbrechen kennen. Doch auch dafür gibt es häufig Lösungen.

Meiner Frau ist es weitestgehend egal, solange sie nichts damit zu tun hat. Das ist bei ihr der Hauptfaktor. Häufig ist sie aber involviert.
Sie wollte keine TV-Wandhalterung vor allem keinen Kabelkanal. Jetzt hängt alles und sie findet es viel besser als vorher.

Ich überlege gerade ein Deckensegel anzubringen, will meine Frau nicht. Warum nicht? Weil sie keine Lust hat irgendwas davon mitzubekommen (Arbeit, Dreck etc.).
Nervt sie mittlerweile nur noch (liegt daran, dass ich die letzten Jahre immer Projekte hatte, vor allem in unserem Urlaub,hehe). Wenn es gemacht wird, dann wenn sie nicht da ist und gut =)

Was ich damit sagen will:
Teste es einfach mal. Wenn deine Frau arbeiten oder unterwegs ist und du ein paar Stunden Zeit hast, bau einfach mal alles so um wie du gern hättest.
Wenn sie wiederkommt und meckert, lass sie mal 1 Nacht drüber schlafen, eventuell findet sie es dann auch besser/schöner.
Vielleicht hat sie auch nur kein bock auf die Arbeit etc. und kann sich das gute Ergebnis nicht vorstellen.
Notfalls stellst du es wieder zurück und gut.

Gruß
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SUB Aufstellung, doofe Idee?

Beitrag von Retze1966 »

Boogie2005 hat geschrieben:Also die eine oder andere Antwort zeigt mir: Hier echte Freunde unterwegs... :cry:
Also zuerst mal: Seit ihr alle Singles???
Wenn die Einrichtung des Raumes keine andere Aufstellung zuläst, dann ist es eben so, muss man hin nehmen. Lieber wäre mir ein echtes Kino-Zimmer. Aber sowas hat man selten im Wohnbereich. Deshalb muss man aber nicht solch unqualifizierte Kommentare hin nehmen. Also last es doch einfach sein!!
Selten ein solches Forum erlebt.
Zu den Tatsachen: Tagsüber wird sowieso kein TV gesehen, außer Fussball. Da ist es mit dem Gegenlicht kein Problem für mich. Und wenn man Abends einen Film sieht, ist es dunkel! Also ist für mich der Standort akzeptabel. Kann ja nicht deshalb neue Möbel kaufen, und alles umstellen. Dann kann man sich auch gleich nach einer neuen Frau umsehen.
Dachte eigentlich, man bekommt hier im Nubert Forum Tips, um eine gegebene Situation anzupassen, war wohl nichts..
Schönen Sonntag noch...
In der Tat, hier sind echte Freunde unterwegs. Ich kann zu diesem Thread ausnahmslos konstruktive Beiträge finden. Wenn hier etwas unqalifiziert ist, dann deine Reaktion.
Insofern verzichte ich auch gerne auf eine weitere Hilfestellung. Den Ausführungen von Haihappen habe ich eh nichts weiter hinzuzufügen.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Antworten