Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 5.1 Set

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

nuBox 5.1 Set

Beitrag von Grammi89 »

Hallo liebe Community :),

ich bin seit gerade eben stolzer Besitzer der nuBox Reihe 683 im 5.1 Set mit dem AW 993.

Ich war heute nachmittag im nubert Studio bei uns um die Ecke und habe die nuBox Serie mit der nuLine verglichen und bin zu dem entschluss gekommen, das mir für meine persönlichen Musikvorlieben und Heimkino die nuBox Reihe mehr zusagt :).

Nun habe ich eine Frage, wie stelle ich den Subwoofer korrekt ein, habe ja die Fernbedienung dazu bekommen wo sich einige Einstellungen vornehmen lassen.

Habe alles mit meinem Pioneer VSX 923 automatisch eingemessen und bin soweit auch total zufrieden mit allem. DIeser Hintergedanke, dass sich über die seperaten Einstellungen über die Fernbedienung vom Sub noch einiges mehr klanglich rausholen lässt, lässt mich nicht still sitzen, möchte aber auch nicht einfach etwas verstellen weil ich mich da nicht so auskenne :/.

System steht wie es gewohnt sein müsste bzw. normal. Standboxen im Stereo Dreick, Sub neben dem LS auf der linken Seite und ich Mittig davor mit einem Abstand von ca 3 - 3,5m.

Hoffe ihr könnt mir bei der Frage weiterhelfen :).

Liebe Grüße
Marcel Gramatzki
Dobbs

Re: nuBox 5.1 Set

Beitrag von Dobbs »

Hast du die Bedienungsanleitung des 993 schon gelesen?
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: nuBox 5.1 Set

Beitrag von Grammi89 »

Dobbs hat geschrieben:Hast du die Bedienungsanleitung des 993 schon gelesen?
Die habe ich leider nicht mehr, da wir in der Zwischenzeit das Bundesland gewechselt haben und umgezogen sind :(

WIeso?
Dobbs

Re: nuBox 5.1 Set

Beitrag von Dobbs »

Wegen deiner Fragen.
Bedienungsanleitungen darf man auch länderübergreifend verwenden. Die gibts auch alle online :idea:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox 5.1 Set

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Bedienungsanleitungen darf man auch länderübergreifend verwenden. Die gibts auch alle online :idea:
:mrgreen:

Guckst du hier...
https://www.nubert.de/downloads/nubox_aw_993_e13.pdf
Grammi89
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:43

Re: nuBox 5.1 Set

Beitrag von Grammi89 »

Grammi89 hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:Hast du die Bedienungsanleitung des 993 schon gelesen?
Die habe ich leider nicht mehr, da wir in der Zwischenzeit das Bundesland gewechselt haben und umgezogen sind :(

WIeso?
Ok danke für nichts, habe ich schon öfter gehört das hier äfter mal solche Antworten kommen obwohl menschen hier dennoch eine Antwort wissen.

Bis bald
Dobbs

Re: nuBox 5.1 Set

Beitrag von Dobbs »

Wir sollen hier für dich Texte verfassen, obwohl du dir nicht mal die Mühe machst die Bedienungsanleitung zu lesen?
Grammi89 hat geschrieben:obwohl menschen hier dennoch eine Antwort wissen.
Antwort worauf? Wie du deinen Sub korrekt einstellst? Fragen, die von der BDA nicht beantwortet werden, werden hier sicher gerne beantwortet. Ein Minimum an Eigeninitiative solltest du aber schon zeigen, wenn du erwartest, dass sich Leute hier Zeit nehmen und dir helfen.

Deine kindisch trotzige Reaktion ist nicht angemessen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox 5.1 Set

Beitrag von Weyoun »

Grammi89 hat geschrieben:Ok danke für nichts, habe ich schon öfter gehört das hier äfter mal solche Antworten kommen obwohl menschen hier dennoch eine Antwort wissen.
Als Neuling spuckst du ganz schön große Töne...
Da suche ich dir schon den korrekten Link mit der BDA raus und dann so was. Etwas Eigeninitiative schadet nicht, aber nein, man will alles vorgekaut bekommen... :roll:
Ach ja: Ich weiß die Antwort übrigens nicht aus dem Stegreif, sondern wollte nur höflich auf die BDA verweisen...
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuBox 5.1 Set

Beitrag von pr »

Es wird wie immer eine persönliche Beratung erwünscht wie.. drücke auf A, stelle dann B ein und speicher mit C .. fertig! :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Antworten