Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine AW-600 rauscht mit und ohne Eingangspegel

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Benutzeravatar
JensF
Semi
Semi
Beiträge: 146
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 16:32
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 12 Mal

nuLine AW-600 rauscht mit und ohne Eingangspegel

Beitrag von JensF »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

seit kurzem rauscht mein nuLine AW-600 mit und ohne Eingangspegel, wenn die Lautsprecher 2x nuPro A-200 angeschaltet sind. Die Boxen sind an einem macBook Pro mit USB auf USB-C Adapter angeschlossen. Das Setup habe ich NICHT verändert und seit mehreren Jahren so in Betrieb, ohne das dieses rauschen auftrat. Auch an den Einstellungen des Sub habe ich nichts geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Grüße

LG OLED55C97LA . Denon AVC-X3700H . 2x nuBox 313 . 2x nuBox 303 . 1x nuBox CS-413 . 2x nuBox AW-443

Ich verkaufe meinen gebrauchten, gut erhaltenen Denon AVR-X4100W. PN an mich.
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuLine AW-600 rauscht mit und ohne Eingangspegel

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich hatte kein Rauschen sondern Brummen nachdem ich meine Verkabelung sortiert hatte. Ich Speziallist hatte ein Stromkabel schön aufgewickelt und darüber ein Kabel vom Vorverstärker zur Endstufe gelegt. Ergebnis nettes Brummen. Kabel zur Endstufe von meiner "Induktionsschleife" gelegt und alles war gut. Schau mal wo dein Sub-Kabel längs geht.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
JensF
Semi
Semi
Beiträge: 146
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 16:32
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: nuLine AW-600 rauscht mit und ohne Eingangspegel

Beitrag von JensF »

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort. Das Sub-Kabel verläuft eigentlich ohne störende andere Kabel, da ist nur das Stromkabel vom Sub in der Nähe und nichts anderes. Ich glaube das ist nicht die Ursache.
Beste Grüße

LG OLED55C97LA . Denon AVC-X3700H . 2x nuBox 313 . 2x nuBox 303 . 1x nuBox CS-413 . 2x nuBox AW-443

Ich verkaufe meinen gebrauchten, gut erhaltenen Denon AVR-X4100W. PN an mich.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuLine AW-600 rauscht mit und ohne Eingangspegel

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

wie kann ein Subwoofer rauschen? Normal kommt der nur bis 180 Hz. Endstufe defekt?
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
JensF
Semi
Semi
Beiträge: 146
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 16:32
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: nuLine AW-600 rauscht mit und ohne Eingangspegel

Beitrag von JensF »

Er rauscht als würde man am Meer stehen und je lauter der Pegel, desto lauter auch das rauschen.

Allerdings habe ich gerade die Lautsprecher getauscht und das rauschen ist weg. Ein Reset führte hingegen nicht zum Erfolg.
Beste Grüße

LG OLED55C97LA . Denon AVC-X3700H . 2x nuBox 313 . 2x nuBox 303 . 1x nuBox CS-413 . 2x nuBox AW-443

Ich verkaufe meinen gebrauchten, gut erhaltenen Denon AVR-X4100W. PN an mich.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuLine AW-600 rauscht mit und ohne Eingangspegel

Beitrag von Weyoun »

JensF hat geschrieben:...seit kurzem rauscht mein nuLine AW-600 mit und ohne Eingangspegel, wenn die Lautsprecher 2x nuPro A-200 angeschaltet sind.
Der AW-600 hängt also am Sub-Out der linken Master-nuPro A-200?
JensF hat geschrieben:Die Boxen sind an einem macBook Pro mit USB auf USB-C Adapter angeschlossen. Das Setup habe ich NICHT verändert und seit mehreren Jahren so in Betrieb, ohne das dieses rauschen auftrat. Auch an den Einstellungen des Sub habe ich nichts geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Fehler muss gar nicht zwangsläufig am Subwoofer liegen. Evtl. geben die A-200 das Rauschen aus. Was passiert, wenn du das Subwoofer-Kabel abziehst?
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuLine AW-600 rauscht mit und ohne Eingangspegel

Beitrag von Bruno »

er sagte er habe die Lautsprecher getauscht und nun ist das Rauschen weg... Dann gehe ich mal davon aus dass es an der nuPro A 200 lag :roll:
Tausch mal die nuPro wieder, wenn das Rauschen wieder auftaucht liegts daran :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten