Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Beitrag von chimaira »

Weyoun hat geschrieben:Ein neuer Nubert Sub könnte den neuen Tieftöner der Pyramide beinhalten, am besten gleich zwei. :wink:
Die Frage ist nur, ob sie "doppelstockartig" verbaut sind oder wie in der Pyramide gegenüber. Letzteres würde leider seeehr viel Stellplatz beanspruchen.
Genau diese Treiber wären perfekt und einem AW-1500 Nachfolger würdig ;)
Aber wieso gegenüberliegend viel Stellplatz beanspruchen?

Bei Arendal funktioniert das auch super, einige drehen diese auch extra sorum, dass die Chassis nach vorne und hinten und nicht seitlich abstrahlen.
Aber als Doppeldecker passts besser zu nubert und sieht eindrucksvoller aus.

Die Treiber sehen allerdings kleiner aus als die des 1500er oder irre ich mich :?:

Die Chassis aus dem 1300er hätte ich mir sehr gut in einer nuLine 124 vorstellen können :mrgreen:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Beitrag von AndyRTR »

Am besten noch Schaumstoffpfropfen wie bei der NV140 mitliefern (und wie es XTZ macht...), dann sind auch alle glücklich und haben alternativ einen geschlossenen Sub. Ist eh grad wieder Zeit für Wunschkonzert und bald Sommerloch :mrgreen:
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Beitrag von Weyoun »

chimaira hat geschrieben:Genau diese Treiber wären perfekt und einem AW-1500 Nachfolger würdig ;)
Aber wieso gegenüberliegend viel Stellplatz beanspruchen?
Schau dir mal die Abmessungen der Pyramide an. Weniger geht nicht, weil sich die beiden Sub-Chasissis sonst innen berühren.
Ich befürchte, echter Doppelstockaufbau wäre zu monströs (der Subwoofer wurde sich im Zimmer hin- und herbewegen, sodass es zur Stabilisierung viel zusätzlichem Gewicht bedarf, das dann mitbezahlt werden muss). Das wäre in etwa so,als ob man einen V6-Motor in der Mitte durchschneidet und hofft, dass die 3 Zylinder einigermaßen rundlaufen.

Dennoch: DIe Hoffnungn stirbt zuletzt. :wink:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: top secret, neuer NSF-AW in the making ;-)

Beitrag von Wete »

Aber sie stirbt.
Antworten