Seite 1 von 1

Nubert nuPro AW-350 einmessung problem

Verfasst: So 10. Jun 2018, 14:43
von Nu-one
Hallo, ich habe einen Nubert nuPro AW-350 bei mir stehen und einen Pioneer SC-LX 501 Receiver.

Wenn ich die Einmessung mache mit dem Mic dann klappt das nicht wirklich mit dem Sub .
Er bewegt sich nicht … null Reaktion .
Ich muss den Sub dann manuell im Menü anschalten und auf +12 stellen das überhaupt was kommt .


Gemacht habe ich :

2 Chinchkabel benutzt
Sub auf 50-75% gestellt
Vor dem messen war der Sub auch an im Menü
Trenn fr. ist aug 200 Hz (max) Receiver 80Hz
Phasen getauscht


Jetzt weis ich nicht mehr weiter ... es geht ja aber irgendwie ist das komisch, beim einmessen müsste es rumbollern .

Re: Nubert nuPro AW-350 einmessung problem

Verfasst: So 10. Jun 2018, 14:48
von n.u.b.e.r.t
Hallo,

zeigt der Receiver bei der Subwoofer Einmessung auch den Subwoofer an?
Kommen zuvor die Einmesstöne beim Einmessen der Fronts auch aus den Frontlautsprechern?

Gruß

Re: Nubert nuPro AW-350 einmessung problem

Verfasst: So 10. Jun 2018, 15:01
von Nu-one
Alle anderen LS geben den Lärm wieder , bass direkt ka ich hab ja die 103er wenn da Subbass rüber läuft merkt man das ja nicht .
Nach der Messung sagt Receiver , no Sub .

Re: Nubert nuPro AW-350 einmessung problem

Verfasst: So 10. Jun 2018, 22:10
von n.u.b.e.r.t
Ich würde einen Werksreset machen, dann updaten,
und dann streng nach BDA Schritt für Schritt das ganze Setup einstellen.

Du musst VOR dem Einmessen natürlich auch einstellen, das ein Sub im Setup enthalten ist, hast du gemacht, oder?
Falls du den Pioneer noch wandeln kannst, solltest du das sowieso noch machen, egal ob es noch funzt oder nicht, m.M..

Re: Nubert nuPro AW-350 einmessung problem

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 07:03
von Nu-one
Reset und Updates habe ich auch gemacht .

Werde ihn in die Rep schicken, aber wieso wandeln mit oder ohne Fehlern?

Re: Nubert nuPro AW-350 einmessung problem

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:16
von n.u.b.e.r.t
Weil ich diesen Pio nicht für eine weise Wahl halte,
zu dem Gerät gibt es ja anderswo genügend Threads, bei welchen diese Thematik aufgegriffen wird.

Gruß

Re: Nubert nuPro AW-350 einmessung problem

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 20:53
von König Ralf I
Hallo,
Vor dem messen war der Sub auch an im Menü

Meinst du am AVR ?

Oder war der Sub auch am Sub "an" und nicht auf "Standby" o.ä. ?

Das ist nämlich Grundvorraussetzung fürs Einmessen.
Egal mit welchem AVR.

Grüße
Ralf