Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Adäquater Ersatz für AW 17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
aka-33
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:02
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von aka-33 »

Hallo zusammen,

da es leider keine Option mehr gibt einen AW 17 in anthrazit zu finden und ich auch vom Platz her das ganze etwas verkleinern möchte (AW 17 ist ja n echter Klopper), da zwei Sub einziehen sollen bin ich auf der suche nach was das dem AW 17 das Wasser reichen kann.
Geschlossenens System wäre mein Favorit. Farbe hochglanz schwarz oder anthrazit.

Von der Leistung her haben die zwei vorgesehenen schon was zu bewegen, da das WZ nach hinten offen ist. Was von der Resonanz ja nicht so prickelnd ist.
Heist WZ ca 25qm, rückseitig kommen nochmal offene 30qm also genügend Luft :idea:

Vllt gibts hier eine Idee :!: :idea:
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von acky »

Sind denn die Bilder in Deiner Galerie aus 2017 die aktuellen? Ich kann ja den hinteren Bereich nicht sehen, aber bei der Front würde ich persönlich zusehen, einen 2. AW 17 gebraucht zu bekommen...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von Lars_S. »

Schau mal hier und/oder ruf einfach mal bei Peter Werner an:

http://www.geregelte-subwoofer.de/16.html

Da findet sich sicher eine Lösung ;-)
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von Zweck0r »

Sub weg, NV 14 ggf. durch NV 170 ersetzen.
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von AndyRTR »

XTZ Cinema Sub, Arendal oder SVS sind Alternativen, wenn AW1100 keine Option sind.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von Dr. Bop »

Zweck0r hat geschrieben:Sub weg, NV 14 ggf. durch NV 170 ersetzen.
Das sind Ideen, die ich mag. 8)
Benutzeravatar
aka-33
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: So 9. Nov 2014, 12:02
Wohnort: Im schönen Schwabenland

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von aka-33 »

acky hat geschrieben:Sind denn die Bilder in Deiner Galerie aus 2017 die aktuellen? Ich kann ja den hinteren Bereich nicht sehen, aber bei der Front würde ich persönlich zusehen, einen 2. AW 17 gebraucht zu bekommen...
Ich hab lange nach einen gesucht, auch mehrfach hier im Markt. Erfolglos !


170 sind keine Option da ich den Raum wie erwähnt anders anregen muss.
MfG

Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Ich würde mir einfach einen schwarzen AW 17 dazu kaufen. Irgendwann steigst du vielleicht auf nuvero140 oder 170 um , dann passt es ja wieder.
Den in anthrazit wirst du immer los und schon ist wieder Geld für einen zweiten schwarzen da.

Ich habe zu lange mit einem zweiten AW17 gewartet, da gab es dann nur noch AW17 in schwarz. Jetzt habe ich einen in anthrazit und schwarz.
Direkt von vorne fällt es nicht so auf. Ich bin aber nicht sonderlich penibel.
Der Sound passt, im Kino habe ich es so noch nicht gehört.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von Lars_S. »

Er schreibt er bevorzugt ein geschlossenes System und will weg von der Größe eines AW17, warum reiten viele auf einem zweiten AW17 rum. Er kann zwei AW17 gar nicht vernünftig aufstellen, beide in der Front ist wohl eher eine schlechte Option, was die Aufstellung betrifft, einer vorne eine hinten geht nicht.

Da wäre für mich der AW17 schon raus, unabhängig von der Farbe...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Adäquater Ersatz für AW 17

Beitrag von AUT100 »

svsound-sb4000-gloss-gr.jpg
Das wäre mein Favorit

Farbauswahl: Premium Black Ash und Piano Gloss Black Finish Optionen

Etwas kleiner als der AW-17. Dafür rund 8 kg schwerer :D
Antworten