Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-880 brummt laut unabhängig von Lautstärke

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
HolgerBri
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jan 2019, 15:57

AW-880 brummt laut unabhängig von Lautstärke

Beitrag von HolgerBri »

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Subwoofer wegen Austausch TV-Bank weg- und wieder aufgestellt habe brummt der Sub sobald er am Strom angeschlossen ist recht laut.Und zwar unabhängig davon, wie hoch die Lautstärke aufgedreht ist undunabhägig davon ob das Eingangskabel angeschlossen ist oder nicht. Ich habe den Sub auch in eine andere Etage mit anderem Stromkreis geschleppt und dort den gleichen Effekt. Da es sich m.E. um einen 50Hz Ton handelt habe ich das Netzteil in Verdacht - teilt Ihr den Verdacht? Hat jemand von Euch eine Idee, ob bzw. was ich am Netzteil reparieren bzw. austauschen sollte?

Viele Grüße
Holger
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW-880 brummt laut unabhängig von Lautstärke

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Es könnten die Elkos im Netzteil tot sein. Das sind relativ große Becher mit einer Kapazität von einigen 1000 Micro Farad.
Ersatz gibt es im Elektronikhandel (Conrad).

Ich restauriere seit vielen Jahren Röhrenradios, die oft das gleiche Problem haben.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Antworten