Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-12 ploppt beim Ausschalten per Stromversorgung

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Crix1990
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:41

AW-12 ploppt beim Ausschalten per Stromversorgung

Beitrag von Crix1990 »

Ich habe leider ein kleines "Problem" beim Abschalten meines AW-12 mit einer Brennenstuhl Master/Slave Steckdosenleiste (ich habe einen AW-600 an einer baugleichen Leiste und dort kein solches Problem).
Der Sub Ploppt beim abschalten sehr laut (und spät abends sehr störend).
Das passiert auch, wenn ich ihn per Kippschalter an der Rückseite ausschalte.
Per Fernbedienung ist alles ruhig.

Leider bin ich mit dem ein- und aus-schalten per Fernbedienung eher unzufrieden, da das mit meiner Harmony vom Sofa aus auch öfters mal nicht klappt.
Die Auto-An Funktion ist mir leider viel zu träge (und geht auch gern zu früh aus).
Ist das ploppen noch normal?
Kann man den Sub sonst so einstellen, dass er wenn ich ihn erst per Fernbedienung ausschalte und dann per Steckdosenleiste, er beim nächsten mal, wenn er Strom kriegt, gleich wieder komplett angeht?
Bisher geht er ja immer automatisch in den letzten Status zurück, den er vor dem Stromverlust hatte.

(Als Tipp nebenbi an Nubert: Ein 12V Trigger Anschluss wäre toll!)
Front: nuVero 10 // Center: nuVero 7 // Rear: nuLine 24 // Sub: nuLine AW-600
Antworten