Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A700 - Kaufen oder nicht? Fragen…

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: A700 - Kaufen oder nicht? Fragen…

Beitrag von Weyoun »

Das schon, aber du hast doch in der Vergangenheit immer so von deinen A500 geschwärmt, dass ich annahm, dass dir die A700 nicht im gleichen Maße zusag(t)en. :wink:
Benutzeravatar
Genius Loci
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:06
Wohnort: CH-8625 Gossau ZH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: A700 - Kaufen oder nicht? Fragen…

Beitrag von Genius Loci »

Mysterion hat geschrieben:
Genius Loci hat geschrieben:Also diese Geräusche kannst Du getrost vergessen. Ausser Du hast Deinen Kopf beim Hören 1 cm zwischen den Lautsprechern.
Ich höre auf meinem Hörplatz oder näher gar nichts.
Die beiliegenden Abdeckungen finde ich für meinen Geschmack unnötig. Der Kontrast in der weissen Ausführung mit dem schwarzen Speaker passt hervorragend.
Klanglich, vorallem im Bassbereich habe ich noch keine Grenzen erreicht, ausser das von meinem Gehör und meinen Nachbarn :wink: .
Mann könnte damit Häuser abbrechen :mrgreen:
Ich höre auch ab und zu mit dem Airlino und meinem iPhone. Da Unterschiede zu hören ist gar nicht einfach.
Am Airlino gibts nur einen optischen Ausgang, von USB weiss ich jetzt nichts.
Willst Du klanglich etwas Ebenbürtiges, müsstest Du wohl zusammen mit dem Verstärker 8000.- bis 10'000 .- Euro investieren.
+ 1

Zusammen mit einer Basskorrektur (-> Link im nuForum) ist mir klanglich auch noch nichts besseres untergekommen.


Nicht schlecht die Basskorrektur :clap: Könnte ich wohl sowas mit einem Anti-Mode 2.0 erreichen ?
Aktuelles Setting:
2 x NuVero 170 rot
1 x NuPower A
SACD/ Streaming Technics SL-G700M2
Vorstufe/Raumeinmessung: DSPeaker X4
Kopfhörer Denon AH-D9200
Noggli
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 11:23

Re: A700 - Kaufen oder nicht? Fragen…

Beitrag von Noggli »

Super informativ, vielen Dank an alle! Dann werde ich die A700 mal probehören :)

Hab eine Antwort gefunden zu 2 a und b, falls jemand die gleiche Frage hat: Das ist auch abhängig davon, ob das Handy/Tablet am genutzten Ausgang ein entsprechendes Signal ausgibt. Tut es das, und man geht von dort per SPDIF elektrisch/optisch in die Nupros rein, sollte das Signal in 24 Bit /96 khz übertragen und ausgegeben werden.

Grüße :)
Antworten