Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS 450 - mehr TV als Musik

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
ComanderKeen
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Nov 2017, 14:52

AS 450 - mehr TV als Musik

Beitrag von ComanderKeen »

Hallo zusammen,

über einen Bekannten habe ich von Nubert Lautsprechern erfahren und durfte bei Ihm auch direkt mal probe hören ( NuBox 311 + CS413 + AW443) und war begeistern von der Soundqualität.

Ich habe mich daraufhin etwas mit dem Thema beschäftigt und bin nun immer weiter in die Welt des guten Klanges eingetaucht ;-)
Ich selber habe aktuell eine Edifier 2.1 System an meinem Smart TV angeschlossen und war lange Zeit auch sehr zufrieden.
Nun bin aber auf der Suche nach was neuem und kann mich nicht entscheiden.

Ich gucke sehr gerne Filme, unter anderem natürlich Actionfilme und würde deshalb gerne mein Equipment zur Soundwiedergabe verbessern.
Musik höre ich auch, dies aber nur in sehr unregelmäßigen Abständen und das auch nicht oft. Oft auch nur mal Radio nebenbei.
Mir mal so richtig Zeit nehmen, um ein Metal/Rock Album oder auch mal was Elektronisches zu hören, mache ich mich echt nicht oft.

Deshalb spekuliere ich aktuelle mit der NuPro AS-450 Soundbar oder mit einem Set A-500.

Der AS450 bietet sich bei mir aufgrund der Räumlichen Begebenheit gut an, da ich eventuell noch zu einem 75" TV wechseln will und dieser dann den A500 im Weg stehen würde. Somit würde es nur noch ein 65" TV tun.

Würdet Ihr den AS450 nehmen, wenn Ihr zum Großteil damit Spielfilme gucken/hören würdet, oder doch die A-500, da diese dafür genau so gut geeignet wären?
Ich weiß nicht ob ich unbedingt ein perfektes Stereodreick brauche um Glücklich zu werden, wie ist hier eure Erfahrung?
Ich denke der AS450 macht schon ordentlich kawumms? und mal ne Runde Metallica, wird er wohl auch gut schaffen?

Danke für eure Hilfe!

Edit:
Ganz vergessen zu erwähnen, das ich auch gerne noch meinen Amazon Echo darüber abspielen würde.
Ist das bei beiden Systemen problemlos über einen Bluetooth Empfänger möglich?

VG
ComanderKeen
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: AS 450 - mehr TV als Musik

Beitrag von Scotti »

Hallo und willkommen im Forum erstmal,
Wenn Du nur Filme schaust und kaum Platz um was zu stellen hast bietet sich doch so
eine Soundbar wunderbar an. Erweitern kannst Du ja immer noch,wenn das überhaupt
nötig sein sollte.
Einen Bluetooth oder AirPlay Adapter usw. kannst auch dran anschließen.
Schau mal hier bei Area DVD ist ein Artikel über die AS450.
http://www.areadvd.de/tests/unboxing-nu ... 1-335-eur/
Gruß Scotti
Dobbs

Re: AS 450 - mehr TV als Musik

Beitrag von Dobbs »

ComanderKeen hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich unbedingt ein perfektes Stereodreick brauche um Glücklich zu werden, wie ist hier eure Erfahrung?
Ich denke der AS450 macht schon ordentlich kawumms? und mal ne Runde Metallica, wird er wohl auch gut schaffen?
Man kann auch super ohne perfektes Stereodreieck glücklich werden. Die AS-450 klingt breiter als sie tatsächlich ist. Hatte sie selbst zu Hause.
Und "kawumms" kann die AS-450 auch so richtig, mach dir da mal keine Sorgen. Wahrscheinlicher ist, dass du sie ein wenig zügeln musst.
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AS 450 - mehr TV als Musik

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Ich würde auch mal 5 mal nubox WS-103 und einen Subwoofer AW 443 in die engere Wahl nehmen.
Mit einem günstigen AV-Receiver nicht viel teurer als der AS 450.

Klanglich ist so ein nubox-set so einer Soundbar evtl. überlegen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: AS 450 - mehr TV als Musik

Beitrag von Bruno »

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: AS 450 - mehr TV als Musik

Beitrag von Scotti »

Wenn mann Glück hat,kann man sie auch gewinnen im aktuellen Jubel-Gewinnspiel 8O
Gruß Scotti
thomasg
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Nov 2017, 18:58

Re: AS 450 - mehr TV als Musik

Beitrag von thomasg »

Was man bei der NuPro Serie noch wissen sollte, die können ausschliesslich mit PCM bespielt werden, kein DTS oder Dolby. Die meisten Zuspieler können das aber in PCM umwandeln und an die Soundbar weitergeben. Ich kann mir vorstellen, dass dabei etwas an Dynamik verloren geht. Aber am besten einfach mal zu Hause testen.
Antworten