Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4.0 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

4.0 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Dingens »

Moin
Nachdem ich ganz begeistert bin von meiner Nupro AS 450 frage ich mich gerade:
Könnte ich das ganze nicht noch um 2 Rears ergänzen und hätte dann zumindest eine Art Surround? Die AS-450 läuft ja im Stereomodus...ja, ich weiß, das ist dann nicht das gleiche wie 5.1, aber ginge das?
Was bräuchte man dafür und wie müsste man das verkabeln?
Oder ist das gar nicht möglich und eine dumme Idee?
Danke
Der Dingens
Zuletzt geändert von Dingens am Do 18. Jan 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Dobbs

Re: 3.1 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Dobbs »

Doch, das ist gut möglich.

Du brauchst nur einen AVR mit PreOuts, an die du die AS-450 per Cinch anschließt und als Rears nimmst du normale passive Lautsprecher. Dann ist der AVR die Steuerzentrale, an dem alles angeschlossen wird und der die Lautstärke regelt, und die AS-450 ist praktisch nur ein (bzw. zwei) Lautsprecher.
Das wäre dann 4.0. Die Zahl vor dem Punkt steht ja für die wiedergegebenen Kanäle (in diesem Fall FL, FR, RL, RR; Center-Kanal nicht) und die Zahl hinter dem Punkt für die Subwoofer (entfällt bei dir).
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 3.1 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Dingens »

Moin
genau, sorry, 4.0 nicht 3.1...der Sub in der AS 450 ist ja mehr als ausreichend.
Jetzt die nächste Frage:
Kann ich das kabellos hinbekommen? Kleine, unauffällige (aktive?) Rears, die ohne Kabel angebunden sind? Das wäre für den WOF besser.
Mein Onkyo 818 hätte zumindest Pre Outs..hmmm.
Momentan besticht das Setup durch Einfachheit, aber es fehlt mir hinten rum was ;).
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Dobbs

Re: 4.0 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Dobbs »

nuPros mit nuFunk?
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.0 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Dingens »

Moin
Ja, habe gerade auch mal geschaut, aber das wird dann doch zu teuer.
Ich habe hier noch einfache Jamos Rears, aber auch die Nubox WS-103 erscheinen mir nett.
Natürlich dann doch mit Kabel. Ich muss mir das nochmal in Ruhe im neuen Wohnzimmer anschauen.
Ist halt wieder ein Gerät mehr (AV Receiver) im System...ich mag die Einfachheit, wie schon oben geschrieben, aber ohne den Receiver kein Surround, nehme ich an.
Danke
der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Dobbs

Re: 4.0 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Dobbs »

Wenn du die Einfachheit bevorzugst, bleib nur bei der AS-450.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: 4.0 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Bruno »

Dingens hat geschrieben:.....aber ohne den Receiver kein Surround, nehme ich an.

.....so siehts aus 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Kurdt

Re: 4.0 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Kurdt »

Was ist draus geworden?
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 4.0 mit AS450 und Rears...geht sowas?

Beitrag von Dingens »

Moin
Sorry, eben erst gesehen. Erstmal nix. Es steht eh nochmal ein Umzug an, und da kommt dann wieder Surround, hoffentlich bis dahin mit Nupro X.
Solange dann erstmal mit der der AS-450 weiter.
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Antworten