Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche nuPro ist die Richtige ?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche nuPro ist die Richtige ?

Beitrag von CarlTheodor »

Mysterion hat geschrieben:Die Boxen nicht in einer solchen Umgebung einsetzen. Die Abdeckung kann und soll nur vor Staub und kleineren Unachtsamkeiten schützen, nicht vor Wasserdampf. Zudem ist Leim und der Kleber, der u.a. das Gehäuse und die verschiedenen Chassisteile zusammenhält, teilweise wasserlöslich.
Danke für den Hinweis. Ich wird die Boxen nun nicht gerade direkt neben den Kochtopf stellen oder auf die Dunstabzugshaube. Außerdem ist die Küche recht groß. Aber dass da ein gewisses Risiko für die Lebensdauer besteht, ist mir klar.
Mysterion hat geschrieben:Frage am Rande: Muss denn Abends, nach einem arbeitsreichen Tag, das Gedudel lückenlos weitergehen? Es kann auch nicht schaden, sich miteinander zu beschäftigen statt voneinander abzulenken.
Mit anderen Worten meinst Du: Blas' die Aktion ab und rede lieber mit Deiner Freundin, oder ?

Im Prinzip hast Du damit auch recht. Nur bin ich gerade beim Kochen oder Frühstück machen eher allein in der Küche. Da wäre dann ein bisschen Musik nicht verkehrt ... Ich werde vielleicht mal abwarten, wie sich unser Essverhalten in dem frisch bezogenen Haus entwickelt. Wir haben nämlich erstmals die Wahl zwischen Küchentisch, Esszimmer und dem "Fernsehpicknick". Ich hoffe, dass sich das Esszimmer für morgens und abends durchsetzt, nicht morgens die Küche und abends der Fernseher. Gewinnt das Esszimmer, brauch ich keine Beschallung in der Küche. Da hab ich dann eine Hintergrundbeschallung aus dem Wohnzimmer. Gewinnen dagegen die Küche und der Fernseher, muss ich das mit den nuPros umsetzen ...

Ein anderer Aspekt: Während meines Arbeitstages dudelt nichts. Insofern sind die Phasen morgens und abends die, in denen ich überhaupt Musik hören kann.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Antworten