Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
PR54
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Do 23. Jan 2014, 16:01

Nubert

Beitrag von PR54 »

Hallo, hab gerade mal wieder im Forum „ aktives-hoeren gepostet.und meine A-300 +!300 DSP gelobt.. Tja, ich glaube die Jung's meinen wirklich dass man nur mit Lautsprecher über 10000 Euronen gute Musik hören kann , die meisten Leute. Ist auch gut so, den wenn Nubert noch mehr Lautsprecher verkauft, wird natürlich auch der Preis angezogen. Angebot und Nachfrage.....

Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Nubert

Beitrag von ThomasB »

Ironischerweise bügeln die A300 viele 10 mal so teure Boxen :mrgreen: und noch lustigerweise ist der Absatz der nuPros vermutlich 100 mal so hoch ;)

Aber mal im Ernst, warum so ein Threadtitel? Muss das sein?
Nuvero 14
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubert

Beitrag von Marcel123 »

ThomasB hat geschrieben:Aber mal im Ernst, warum so ein Threadtitel? Muss das sein?
Ich versteh das auch nicht, genauso bei Thread "AW-600" vom "Lou84" sagt der Thread Titel gar nichts über den Inhalt aus des Thread's aus :idea:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubert

Beitrag von MGM »

Hast du deinen eigenen Thread mal selbst objektiv gelesen, oder mal über zu erwartende Reaktionen auf den Threadtitel nachgedacht? Absicht oder Unbedacht?
Was ist für Dich High-End, was low cost? Was ist bedeutet Preiswert im Wortsinn?

Ich kann dort nichts schlimmes lesen, was diskussionswürdig wäre...

Musik hören und freuen! :wink:

Threadtitel im Aktives hören ich meine... :mrgreen:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
PR54
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Do 23. Jan 2014, 16:01

Re: Nubert

Beitrag von PR54 »

Bin auf Krawall gebürstet ….....Nein bestimmt nicht. Ich finde nur, dass in dem Forum die Nase sehr hoch getragen wird.....Ich weiß genau in welchem Bereich ICH mich bewege
NuPro A-300 - High End oder Low Cost ärgert mich etwas. Weil es die A Serie von Nubert nicht verdient hat , nur weil die etwas viel günstiger ist. Als Vergleich hab ich immer noch meine Duetta, die hier bei mir steht..... na ja auch ein 1300 DSP......mit der A-300. Ich bin im Moment richtig zufrieden...


Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Nubert

Beitrag von pr »

Dein Threadtitel solltest du einmal überdenken, denn es sagt rein gar nichts über dessen Inhalt aus. Aber im Großen und Ganzen ist es immer so, egal in welchem Forum. Findet man Lautsprecher X besser als Y, so stürzen sich gleich alle auf dich die LS Y besitzen. Dann musst du erklären warum, welchen Hörraum und natürlich Bilder davon, welche Musik du gehört hast, die natürlich auch nicht geeignet ist. Wenn möglich Worte der Testzeitschriften benutzen, denn die sind ja das Maß der Dinge. Hier reicht es dann nicht wenn du sagst: "Mir gefällt X einfach besser, Punkt. Daran solltest du dich gewöhnen wenn du einen Hörbericht schreibst. :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubert

Beitrag von Brette »

Na wenn Du zufrieden bist ist doch alles OK, dann sollte Dich so leicht auch niemand ärgern können.
Ich bin "dort" meist nur im Acourate Bereich unterwegs und empfinde die Forenkultur absolut in Ordnung, ohne Überheblichkeit.

Klar, in manchen Bereichen werden dort Themen angefasst.......naja, muss ja nicht alles lesen.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
PR54
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Do 23. Jan 2014, 16:01

Re: Nubert

Beitrag von PR54 »

Hallo Brette.....stimmt
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
sunny16
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Apr 2015, 05:51
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Nubert

Beitrag von sunny16 »

Guten Abend PR54

Ich bin auch seit kurzem im Aktiv Hören Forum unterwegs, vor allem, weil ich mir ernsthaft überlege, ob ich, sobald ich mit meiner Familie in ein eigenes Haus gezogen bin, nicht bei Abacus einkaufe ... dann würde es wohl eine A-Box 10 mit Bassssockel ... und das ganze mal 2 ... werden. Auf der anderen Seite habe ich hier 2 ganz popelige A-200 und dazu werkelt noch ein uralter, geschlossener Canton Sub Würfel ein wenig mit rum. Es ist einfach sensationell ... zumindest ganz subjektiv für mich ... was da an Musik rauskommt. Klar, der SUB macht es nicht so gut ... irgendwie ist er immer einen Ticken zu spät dran ... lustig irgendwie ... aber als Ensemble hört sich das toll an.

Ich kenne deinen thread im Nachbarforum und ich es ist meiner Ansicht nach nicht möglich, dort nach einem objektiven Vergleich zwischen den vor mit genannten Abacus und ... sagen wir mal, 2 A-300 + 1300DSP ... zu fragen. ich weiß jetzt schon, was wir als Antwort bekommen würden: Wie kann man nur ... Nubert gehört dort zu den Herstellern, die erst einmal ein leichtes Von_oben_Herab ernten.

Wer die nuPros nicht selbst gehört hat und ihre Anschlussqualitäten erfahren hat, der kann gar nicht nachvollziehen, was Nubert hier geleistet hat. Dass Nubert so viele nuPros verkauft, glaube ich nicht. Für die meisten bleibt unser Hersteller wohl eine Größe bei den Passiven, und das wird sich nur langsam ändern.

Freuen wir uns einfach daran, LS mit einem sensationellen P/L Verhältnis aufgetan zu haben.

Gruß aus Nürnberg,

Thomas
Die beste mir bekannte Seite für unser Hobby:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nubert

Beitrag von caine2011 »

nubert ist sicherlich nicht ohne grund innerhalb kürzester zeit einer der führenden hersteller im bereich der aktivboxen geworden, daher würde ich wenn ich mit meinem setup zufrieden bin, da nicht großartig rumdiskutieren...soll jeder damit zufrieden sein, was er hat und musik geniesen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten