Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-700 das Maximale herausholen.

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Genius Loci
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:06
Wohnort: CH-8625 Gossau ZH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von Genius Loci »

Mit welchen Komponenten (Vorverstärker / CD-Player ) würdet ihr die Klangqualität der nuPro A-700 maximieren ?
Ich habe mir überlegt, egal wie gut eine digitale oder analoge Quelle ist, muss sie durch den digitalen Teil der Nupro.
Bei z.B. SACD muss man analog rein, weil bei 96 kHz Schluss ist.
Anders gesagt, wenn ich mit einem Accuphase-Player digital reingehe, habe ich den Klangcharakter des Accuphase oder der Nupro ? :roll:
Aktuelles Setting:
2 x NuVero 170 rot
1 x NuPower A
SACD/ Streaming Technics SL-G700M2
Vorstufe/Raumeinmessung: DSPeaker X4
Kopfhörer Denon AH-D9200
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Ich würde mich als erstes mit der Raumakustik befassen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
Genius Loci
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:06
Wohnort: CH-8625 Gossau ZH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von Genius Loci »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Ich würde mich als erstes mit der Raumakustik befassen.
Habe ich mir auch gedacht. Meine Akustik im Wohnzimmer ist nicht schlecht, schon ohne Hilfsmittel.
Im Tiefbass gibts aber Verbesserungsmöglichkeiten. Meine nächste Anschaffung wäre wohl der Anti Mode 2.0.

Und danach ? die A-900 ? :mrgreen:
Aktuelles Setting:
2 x NuVero 170 rot
1 x NuPower A
SACD/ Streaming Technics SL-G700M2
Vorstufe/Raumeinmessung: DSPeaker X4
Kopfhörer Denon AH-D9200
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von rockyou »

NuVero 140 ;-)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Genius Loci
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:06
Wohnort: CH-8625 Gossau ZH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von Genius Loci »

rockyou hat geschrieben:NuVero 140 ;-)
Ja zum Beispiel.
Aber dann brauch ich noch "Verstärkung". Am besten nuControl und nuPower. Dann sind wir dann bei 9000.- Euro.....najaa... :sweat:
Aktuelles Setting:
2 x NuVero 170 rot
1 x NuPower A
SACD/ Streaming Technics SL-G700M2
Vorstufe/Raumeinmessung: DSPeaker X4
Kopfhörer Denon AH-D9200
hal4000
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 12:35

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von hal4000 »

Ich habe die A-700 schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden.

Nur im Hochtonbereich könnten sie noch etwas mehr "High-End" klingen.

Daher meine Frage, welche Höchtöner sind da genau eingebaut(technische Daten) und währe es möglich diese durch Hochwertigere aufzuwerten?
Oder ist das bei dem Aktiv System zu schwierig?
Die Entwickler der A-700 haben da doch bestimmt ihre Erfahrungen und sind wohl eher der Preis Leistung Richtung gegangen.

Aber währe da eine Tuningmaßnahme möglich?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
Nur im Hochtonbereich könnten sie noch etwas mehr "High-End" klingen.
Woran hapert es? :eusa-think:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
hal4000
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 12:35

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von hal4000 »

Es hapert nicht direkt.

Nur ich empfinde bei den A-700 besteht noch etwas Luft nach Oben im Hochtonbereich(Räumlichkeit,Luftigkeit).....
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von caine2011 »

hal4000 hat geschrieben:Ich habe die A-700 schon ein paar Monate und bin sehr zufrieden.

Nur im Hochtonbereich könnten sie noch etwas mehr "High-End" klingen.
aktuelle nuVero serie kaufen
hal4000 hat geschrieben: Daher meine Frage, welche Höchtöner sind da genau eingebaut(technische Daten) und währe es möglich diese durch Hochwertigere aufzuwerten?
möglich ist alles, allerdings:
hal4000 hat geschrieben: Oder ist das bei dem Aktiv System zu schwierig?
ja ist es, weil die aktive frequenzweiche nunmal speziell auf die verwendeten hochtöner abgestimmt ist
daher muss ein alternativer hochtöner exakt diegleichen werte bieten...
Die Entwickler der A-700 haben da doch bestimmt ihre Erfahrungen und sind wohl eher der Preis Leistung Richtung gegangen.
die komplette nupro stammt von einem systemanbieter, der die box nach den vorgaben der firma nubert fertigt, daher waren auch nur die hochtöner dieser firma möglich, weswegen eben andere ht nicht ohne weiteres (also mit genauer abstimmung an die jeweilige box) möglich sind
Aber währe da eine Tuningmaßnahme möglich?
mit hinreichendem aufwand schon, dazu musst du aber einen entsprechenden hochttöner abstimmen und zwar in einer blindbox, weil sicher nubert nicht die genauen details rausgibt :wink:

mein tipp: sein lassen, ggf. mit der mitten/höheneinstellung 1-2dB draufgeben und schauen, ob es dir so besser gefällt, alternativ einen parametrischen eq dazwischen schalten
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
hal4000
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 12:35

Re: A-700 das Maximale herausholen.

Beitrag von hal4000 »

Shön das du alle meine Sätze kommentierts :)

Aber eine Antwort hast du auch nicht.

Gut die Hochtöner haben 6 Ohm , und die Maße sind 98-70-45.

Vom der Werigkeit würde ich mal so auf 50-70 € setzen.

Wenn man dort einen Hochwertigeren Hochtöner ( Keramik 250..)testen würde, währe das ja mal interessant.

Da müsste es doch was gehen.

ICH WERDS MACHEN !!
Antworten