Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

anschluss vom PC -Geht USB über 3-5 Meter?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: anschluss vom PC -Geht USB über 3-5 Meter?

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Ich hab gar nix genannt.
Heißt du etwa Stevienew? :wink:
Wete hat geschrieben:Aber derjenige, der genannt hat, hat geschrieben, dass es USB-Kabel MIT Repeater nicht mit 5 Metern Länge gibt (sondern laut Amazon erst ab 10 Metern).
Es wurde aber nicht nach 5 m USB Kabeln mit Repeater gefragt, sondern nach 5 m USB Kabeln. :wink:
Wete hat geschrieben:Und da die Maximallänge für USB 2.0 mit 5 Metern definiert ist, kann es sein, dass diese Länge schon kritisch ist (kann ich bestätigen: Die Fernbedienung meiner Nikon hat an einem 5-Meter-Kabel nicht funktioniert!). Also kaufe man besser eines MIT Repeater - aber die gibt es eben in 5 Metern nicht.
Also ein "vernünftiges" 5 m USB Kabel funktioniert. Habe damals nicht mal viel Geld dafür für ein HAMA-Kabel ausgegeben und es liegt seit über 10 Jahren im Arbeitszimmer in Chemnitz und lief zuerst an der ISDN-Telefonanlage und danach am Multifunktions-Drucker.
5 m ist dann problematisch, wenn man "anstückelt" (also zum beispiel ein 3 m Kabel mit einem 2 m Kabel verbindet), weil es dann zu EMV-Problemen kommen kann sowie die Übergangswiderstände durch zu viele Buchsen und Stecker unerlaubt hohe Werte annehmen können.
Wete hat geschrieben:Jetzt unklar?!
Jetzt klar? :wink:
Benutzeravatar
Butti
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: anschluss vom PC -Geht USB über 3-5 Meter?

Beitrag von Butti »

Wete hat geschrieben:Also kaufe man besser eines MIT Repeater - aber die gibt es eben in 5 Metern nicht.
1 Beispiel für ein solches Kabel.
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: anschluss vom PC -Geht USB über 3-5 Meter?

Beitrag von NuVadeo »

Hier ein weiteres Beispiel. Dieses Kabel hat zwar keinen Verstärker, baut aber über eine zusätzliche Batterie ein „Feld auf, das die Moleküle der Kabelisolierung sättigt“. Da kann dann gar nichts mehr schief gehen :-)

(*) Hinweis: dieser Beitrag ist ironisch gemeint.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
christianfuerst
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Dez 2014, 13:20

Re: anschluss vom PC -Geht USB über 3-5 Meter?

Beitrag von christianfuerst »

leute, friede auf dieser verrückten Erde!!!! das ist doch kein Grund für Streit, da ja meine Frage zur Zufriedenheit beantwortet wurde....

Danke nochmal und Grüße
CF
Antworten