Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AS 450 Fragen vor Kauf

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

AS 450 Fragen vor Kauf

Beitrag von Dingens »

Moin
Aufgrund eines Umzuges soll das bisherige Setup ev. einer AS 450 weichen.
Nun doch noch eine Frage zum Anschluss:
Hier werkeln ein TV und ein Apple TV. Wenn ich das Apple TV nur zum Musikhören per Stream vom iPhone hernehme, brauche ich ja eigentlich kein Bild. Zum Videoschauen natürlich schon. Daher hängt der Apple TV 4 am Fernseher, aber kann ich das jetzt noch irgendwie zusätzlich verdrahten, damit ich auch mal eben so Musik über die AS450 hören kann, ohne jedesmal den Fernseher anzuschalten?
Danke
Der Dingens

Und noch:
Wenn ich per TOS Link den TV anschließe, kann ich dann die LS nur über die AS 450 regeln?
Gibt es eine BluRAy/CD Player Empfehlung für die AS 450?
Zuletzt geändert von Dingens am So 17. Dez 2017, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: AS 450 Anschlussfragen

Beitrag von Kardamon »

Hallo Dingens,

Das das aTV4 keinen Audio-Ausgang (mehr) aufweist, müsstest du das Audiosignal aus dem HDMI herausholen (aufsplitten - ohne es dem TV wegzunehmen).
Weiters würdest du wohl den TV via TOSLINK Ausgang an den Toslink Eingang der nuPro AS450 anschliessen, ja?
Somit wäre das Aufsplitten des HDMI in ein analoges Audiosignal oder ein elektrisches SPDIF (coax) erforderlich, um es an einen ANDEREN Eingang des AS450 anzuschliessen.

Fazit:
A) Einfacher als oben genannt wäre es, beides via TV zu realisieren und diesen auch für Musik einzuschalten.

B) Fürs Musik streamen vom iPhone einen gesonderten Empfänger verwenden. Ich denke an Lintech AirLino (der kann auch Airplay empfangen). Kannst bei Nubert mitbestellen.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AS 450 Anschlussfragen

Beitrag von Dingens »

Moin
Darauf läuft es wohl hinaus...
Danke.
Wenn ich per TOS Link den TV anschließe, kann ich dann die LS nur über die AS 450 regeln?
Gibt es eine BluRAy/CD Player Empfehlung für die AS 450?
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Antworten