Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A700 kein Ton vom Fernseher

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
araude
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 14:11

Nupro A700 kein Ton vom Fernseher

Beitrag von araude »

Hallo,

Ich benötige mal Fachkundige Hilfe
Ich bekomme keinen Ton vom Fernseher in die Nupro.
Meine Nupro habe ich über Toslink am Fernseher angeschlossen. Das Kuriose ist, das z.B. bei Kabel Eins Ton aus der Nupro kommt aber bei Sat1, ARD, ZDF, RTL etc. die Nupro stumm bleibt.

Dann habe ich Amazon Fire TV über HDMI am Fernseher angeschlossen und bekomme über den Optischen Anschluss auch keinen Ton in die Nupro. Stecke ich den optischen Anschluss in meine Soundbar ist sofort der Ton da.

Wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2018

Gruß
Knurzibald
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 19:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Nupro A700 kein Ton vom Fernseher

Beitrag von Knurzibald »

Hallo araude,

im Menu des TV muss die Tonausgabe für den optischen Ausgang auf PCM eingestellt werden.

Die A700 kann mit Dolby DTS und ähnlichen Verfahren nichts anfangen, d. h. diese entschlüsseln.

Viele Grüße

Jürgen
Piega Premium 5.2; Lyngdorf TDAI-2170; Sonos PLAY:1; EMT 938; Tascam SS-R05;
Revox A77; Dodocus UBoxC4-D; Sennheiser HD 555; beyerdynamic DT 150.
araude
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 14:11

Re: Nupro A700 kein Ton vom Fernseher

Beitrag von araude »

Danke

musste erst mal suchen, habe dann aber alles gefunden.
Antworten