Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachfolger nuPro

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Dobbs

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Dobbs »

eeRaimahqu hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Da kann man auch gern im Selbstbau tätig werden, wir werden aber keine Abdeckung anbieten, die den Lautsprecher nicht mehr direkt bedienbar macht
Bei diesem hier gibt es so eine Abdeckung sogar ab Werk mit dabei :wink:

Bild
Ups...
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von S. Hennig »

eeRaimahqu hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Da kann man auch gern im Selbstbau tätig werden, wir werden aber keine Abdeckung anbieten, die den Lautsprecher nicht mehr direkt bedienbar macht
Bei diesem hier gibt es so eine Abdeckung sogar ab Werk mit dabei :wink:

Bild
Korrekt, bei der AS-450 ist eine Abdeckung dabei, bei der die IR-Fernbedienung noch zum direkten Steuern dienen kann.
Das ist auch ein liegender Lautsprecher, bei dem man von links nach rechts ohne Probleme eine Abdeckung anbringen kann, bei dem Vorschlag von luo ging es darum das Display und damit auch den IR-Sensor komplett abzudecken, was die Grundfunktionalität, die Lautstärkeregelung unnutzbar macht

Also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von AndyRTR »

Baut den IR-Sensor in einen Absorber-Fuß und schon geht auch eine Fullsize-Abdeckung :wink:
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
tumirnix
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 07:02

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von tumirnix »

@ S.Hennig: Bei den kleinen Boxen ist das in der Tat ein Problem, bei der A-500 und A-700 könnte man das aber genau so machen.

Gruß
T.
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Tricksy »

Also um bei wünsch-dir-was zu bleiben.....ich wünsche mir ein besseres Anschlussterminal. Die Anschlüsse sind ja mittig an den Boxen auf der Rückseite. Da die Boxen ja irgendwie im Raum stehen, sieht das einfach nicht gut aus wenn die Kabel dann bis dort hoch gehen müssen. Und wenn ich dann noch ein Funkmodul anschließen möchte (was heute einfach sein muss) dann baumelt das dann auch noch hinten dran rum. Das ist optisch einfach nicht schön. Also entweder die Anschlüsse tiefer legen. Oder eine kleine Klappe auf der Rückseite worin man das Funkmodul verstecken könnte. Oder das Funkmodul in die Box integrieren (ich weis aus Störgründen möchte man das nicht machen - es ist aber heute einfach Standard).
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Kardamon »

Alle irgendwo integrierten DACs werden "Roon Ready".

Zur Problemvermeidung:
Verlagerung der Elektronikfertigung in die Slowakei.

Fernbedienung:
Jeder Eingang erhält eine eigene Taste, keine Doppelbelegung von Tasten für Eingänge
Breiterer Empfangwinkel des IR-Empfängers.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von luo »

Mir ist noch ein (möglicherweise nicht ganz einfach zu realisierender) Wunsch eingefallen: Zusätzlich zur Einschaltautomatik eine Eingangswahlautomatik, die wie durch Magie zu einem Eingang umschaltet wenn (nur) dort ein Signal erkannt wird. So müsste man praktisch nie mehr manuell umschalten. Das hätte was.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Weyoun »

Nur, wenn dieses Feature im Menü abschaltbar wäre, sonst kann das auch mal nach hinten losgehen. :wink:
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Ein rot leuchtendes Display fände ich schön.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nachfolger nuPro

Beitrag von Weyoun »

Ich hätte gerne ein bernsteinfarbenes, wie es früher (späte 90-er / Anfang 2000-er) die champagner-goldfarbenen Denon AVR hatten. :wink:
Antworten