Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Freitag der 13. und happy End

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
André Trynoga
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 04:05

Freitag der 13. und happy End

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Am besagten Tag kaufte ich mir in Aalen nach langen anhören der A200 gegenüber der Nuline 34 die A200.
Aufgrund gewisser Umstände kam ich erst am 30.12. dazu die Lautsprecher anzuschließen. Zu Silvester stand deren "Probezeit" an, mir persönlich sind sie jeden € für mein Wohnzimmer Wert.

Aus dem rechten bzw. Slave Lautsprecher war kein Ton zu hören. Das Menü mehrfach neu eingestellt, vielleicht lag ja ein Fehler von mir vor. Alles i.O.. Was ist mit dem Kabel vom CD Player zum Receiver?! Das stellte sich als Defekt heraus. Trotzdem, noch immer kommt keine Musik aus dem Slave. Kann es sein, dass das alte selbst gelötete Chinchkabel mit Stecker irgendwo einen Bruch hat ?! Das hielt über 10 Jahre seine Treue. Gegen das mitgelieferte Nu Kabel ausgetauscht und man höre und staune, der rechte Slave spielte sofort los. What ever, mein Kabel ist ko.

Die Anlage hoch zu den Nachbarn gebracht, am Laptop angeschlossen und....keine Musik zu hören. Das kann doch nicht mehr wahr sein. Der Fehler fand sich diesmal aber schnell und natürlich dummerweise recht schnell. Wir hatten erst das Kabel in Verdacht, merkten aber...wie peinlich, falscher Ausgang. Omg. Sag niemals nein.

Letztendlich spielten die A 200 ihr Potential etwas gebremst aus. Die Kritik später dass es noch lauter gehen könnte, ich bin auf 3/4 Einstellung gegangen, die Kritik verblasste nach etwas mehr Lautstärke recht schnell.

Auffallend war, wenn die A200 loslegen konnten, gingen die Gäste oft und öfter auf Tanzmodus über als die Jahre zuvor und äußerten sich später zum ersten Mal nach Jahren sehr positiv gegenüber der tollen Akustik.
Mein 17 Jahre alter aktiver 12 Zöller von B&kW " bumst" mittlerweile mehr vor sich her, aber er hat seinen Job recht gut gemacht, wird aber wenn das Budget reicht gegen einen von Nubert ausgetauscht.

Rein vom Stereo höheren hätte ich die Nuline 34 beim 30 Minütigen anhören gegenüber der A200 vorgezogen. Die Räume und Staffelung sind weiter und auch "besser" bzw, etwas besser zuzuordnen.

Ich sage ganz einfach, die A200 macht für mich alles richtig was ich möchte und erwarte. Flexibel im Einsatz und für viele Musikrichtungen einsetzbar. Und man hat sehr viel Hörspaß mit ihr.

Gruß André
Antworten