Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A-200: Fehlerhafte Wiedergabe beim 2. Loop in Ableton

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
polyhickup
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 10:41

A-200: Fehlerhafte Wiedergabe beim 2. Loop in Ableton

Beitrag von polyhickup »

Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer der nuPro A-200 und klanglich absolut zufrieden.


Ich nutze die Lautsprecher als Aktiv-Monitore zur Musik-Produktion mit Ableton. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer einen fehlerhaften Klang zu hören bekommen, sobald ich ein Loop das zweite mal abgespielt wird. Ich weiss das klingt total komisch - aber das Klangbild ist wirklich total verfremdet und ich habe auch genau so gekuckt wie ihr jetzt wahrscheinlich. :lol:

Ich habe ein Video davon gemacht und ihr könnt euch hoffentlich selbst davon überzeugen unter www.stilwiese.com/nubert/IMG_6677.MOV

Ich konnte sicher stellen, dass es nicht an meinem Rechner oder oder Ableton Installation liegt, da ich sowohl den Rechner neu aufgesetzt und den Test auch an einem anderen Rechner ausprobiert habe, so dass ich einen Fehler seitens Ableton "leider" ausschliessen kann.

Kennt jemand das Problem? Oder weiss woran es liegt und kann es gar beheben?

Besten Dank im voraus und die besten Grüsse,
poly
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: A-200: Fehlerhafte Wiedergabe beim 2. Loop in Ableton

Beitrag von CGmike »

Ist das eine Aufnahme per Smartphone ? Es lässt sich schwer raus hören, wegen der schlechten Qualität.
Tritt die Verfälschung bei jedem Loop auf ? Oder nur bei deinen Projekten ?

Jedenfalls scheint es ein Problem von Ableton zu sein und nicht der Nupros.
Deshalb vielleicht die Frage mal in einem Forum stellen das sich mit Ableton beschäftigt.

Ich denke da wird der Erfolg größer sein als hier wo es hauptsächlich um Lautsprecher geht.


Mfg
polyhickup
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 10:41

Re: A-200: Fehlerhafte Wiedergabe beim 2. Loop in Ableton

Beitrag von polyhickup »

Danke für deine Antwort.
Ja es ist eine Smartphone Aufnahme. Ich versuche es noch mal besser einzufangen.
Diese Verfälschung tritt leider bei jedem Loop auf und das auch bei allen Projekten.

Der Grund weshalb ich denke, dass es mit den Lautsprechern zu tun hat, ist dass ich die fehlerhafte Wiedergabe nicht höre, wenn ich meine Kopfhörer in das Laptop stecke und den Sound darüber abspiele. Irgendwie komisch, oder?
polyhickup
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 10:41

Re: A-200: Fehlerhafte Wiedergabe beim 2. Loop in Ableton

Beitrag von polyhickup »

Der Nubert Support hat sich kompetent um mein Problem gekümmert.

Besten Dank.
Antworten