Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro A200.Einmessen auf den Raum!

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
swrbad
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 09:41

Nupro A200.Einmessen auf den Raum!

Beitrag von swrbad »

Welche Möglichkeiten gibt es die Nupro A-200 an den Raum anzupassen.Es ist auch noch ein AW-441 angeschlossen. Macht es Sinn hier Messungen mit einem UMIK-1 + software REW zu machen? Aber wie setzte ich das gemessene Ergebniss dann um.
Kann man zusätzlich noch ein MiniDSP nutzen evtl. um den Subwoofer genauer anzusteuern( Laufzeitverzögerung etc.) Leider bin ich noch Laie auf diesem Gebiet möchte mich aber gerne in das Thema einarbeiten.
n.u.b.e.r.t

Re: Nupro A200.Einmessen auf den Raum!

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

wie nutzt du denn die A 200 genau,
im Nahfeld oder als normale Hifi Lautsprecher mit welchem Hörabstand, welche Musikquellen usw....?

Im Nahfeld würde ich die A 200 nicht korrigieren.

Ansonsten gibt es sicher Möglichkeiten, sei es durch andere Geräte oder auch erstmal nur neuer Software, sollte der PC Abspielgerät sein.
http://mathaudio.com/room-eq.htm

Gruß
swrbad
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 09:41

Re: Nupro A200.Einmessen auf den Raum!

Beitrag von swrbad »

Hallo, ich möchte die A200 als Hifi Lautsprecher nutzen.Zugespielt wird die Musik über Airlino und Itunes.
Der Hörabstand beträgt ca. 4m.Der Subwoofer AW-441 ist normal über den Sub-Out angeschlossen.
Antworten