Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
TarnKappe
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:51

Re: nuPro X

Beitrag von TarnKappe »

mk_stgt hat geschrieben: 6000'er ist für mich der interessanteste lautsprecher der neuen serie
Für mich anfangs auch. Dann irritierte mich, dass der Tiefgang der kompakten 4000er annähernd identisch sein soll. Die beiden hätte ich auf der HighEnd gerne mal im direkten Vergleich gehört.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von mk_stgt »

"kompakt" muss einem aber liegen. aber von den technischen daten her gesehen gebe ich dir natürlich recht. preislich natürlich deutlich attraktiver. klanglicher direktvergleich kommt sicher noch, sobald verfügbar
alles Gute und bleibt gesund!
TarnKappe
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:51

Re: nuPro X

Beitrag von TarnKappe »

mk_stgt hat geschrieben:"kompakt" muss einem aber liegen. aber von den technischen daten her gesehen gebe ich dir natürlich recht. preislich natürlich deutlich attraktiver. klanglicher direktvergleich kommt sicher noch, sobald verfügbar
Ja, "kompakt" macht in meinem Wohnzimmer eigentlich wenig Sinn, wenn die Boxenständer den gleichen Platz wie Standboxen benötigen.
Bei den technischen Daten und dem Preisunterschied kommt man hingegen doch ins Grübeln...
Aber es gibt ja noch die 8000er... :P
Im Ernst: alle Klangvergleiche zwischen 4000 und 6000 sind willkommen!
TarnKappe
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:51

Re: nuPro X

Beitrag von TarnKappe »

schlosserrichi hat geschrieben:
TarnKappe hat geschrieben:Lautsprecher einschalten, Playlist auf dem iPhone starten, fertig. Deshalb spielt hier immer öfter mein „Brüllwürfel“, der dann auf meiner NuBox steht, und der Hifi-Turm bleibt kalt. Traurig, ich weiß.
Verstehe ich das richtig, dass Du lieber diesen "Brüllwürfel" hin- und hertransportierst als Dein iPhone mittels Kabel mit der HiFi-Anlage zu verbinden, nur weil das vorgenannte Teil einwandfrei Bluetooth beherrscht? Kuriose Angewohnheit :lol:
Mein Reden! :D Der Mensch ist bequem, für ein wenig AppleMusic nebenbei. Ach ja... die "Brüllwürfel" stehen eh oft zum Tanken im Wohnzimmer, die trage ich natürlich nicht extra rum. Dann könnte ich auch "gescheit" Musik hören. :lol:

Aber das soll ja keine Dauerlösung sein und wird auch nicht zur Nachahmung empfohlen.
Ich habe nur noch nicht das ideale (Gesamt-)Aktiv-System gefunden. Bzw. ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: nuPro X

Beitrag von multit »

Ich muss nochmal auf den Designbruch zwischen Einfassung der Lautsprecherchassis und dem Bedienfeld zurückkommen. Kann ja sein, dass ich irgendwie sehr sensibel dafür bin, aber beim neuesten Bericht auf areadvd.de ist das mir bei den Bildern sofort wieder extrem aufgefallen. Geht das nur mir so?

Wenn ich nubert wäre, würde ich sofort eine entsprechende Blende entwickeln und fertigen lassen, die sich am Design der Lautsprechereinfassungen orientiert und natürlich das Display und die Tasten ausspart.
audiophilip
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:19

Re: nuPro X

Beitrag von audiophilip »

multit hat geschrieben:Geht das nur mir so?
ich denke schon...
The Showbär
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:58

Re: nuPro X

Beitrag von The Showbär »

:D

Ich finde die optisch echt hübsch. Wer's unauffällig mag, macht die Abdeckungen drauf. Mir gefällt, dass die diesmal bis runter gehen
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: nuPro X

Beitrag von luo »

audiophilip hat geschrieben:
multit hat geschrieben:Geht das nur mir so?
ich denke schon...
Nein. Das sicher nicht. Aber ich denke auch nicht, dass Nubert da so schnell was dran ändern kann/wird/will. Sie haben sich dazu ja auch schon erklärt. Also akzeptiert man das Aussehen so wie es jetzt ist oder wartet nochmal etliche Jahre auf den Nachfolger bzw. wählt ein Konkurrenzprodukt (wo ich aber derzeit nichts sehe). Sieht jedenfalls insgesamt schon deutlich besser als bei der aktuellen A-Serie aus – mit Abdeckung sowieso, die mir bei den As so gar nicht zusagt.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Weyoun »

The Showbär hat geschrieben:Ich finde die optisch echt hübsch. Wer's unauffällig mag, macht die Abdeckungen drauf. Mir gefällt, dass die diesmal bis runter gehen
:handgestures-thumbupleft:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro X

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:
The Showbär hat geschrieben:Ich finde die optisch echt hübsch. Wer's unauffällig mag, macht die Abdeckungen drauf. Mir gefällt, dass die diesmal bis runter gehen
:handgestures-thumbupleft:
+ 1
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten