Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von rockyou »

Dann bleibt die ganze Schar der iPhone-User zumindest bei der höheren Audioqualität leider außen vor. Es sei denn, sie besorgt sich eine externe Lösung. Schade.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
TarnKappe
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:51

Re: nuPro X

Beitrag von TarnKappe »

Obwohl ich ja noch so eine externe Lösung übrig habe, finde ich's auch schade. :cry:
Für mich liegt der große Charme aktiver Hifi-Lautsprecher unter anderem darin, die Anzahl der "Kästchen" radikal zu reduzieren.
Wenn's nur an der AAC-Lizenz liegt, hätte ich dafür gerne ein paar Euro mehr gezahlt. Fällt beim Preis der beiden nuPro X Standlautsprecher vermutlich nicht ins Gewicht.
Indianer

Re: nuPro X

Beitrag von Indianer »

wenn's einfach machbar gewesen wäre, hätte man die Apfeljünger bestimmt ins Boot geholt … :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von mk_stgt »

es gibt nun auch noch was anderes als nur äpfel ...
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Thomaswww »

Hab gerade in der Anleitung der X4000 gesehen, dass die Funktion "LIM DS" zur Anzeige des Limiters verschwunden ist. Schade :cry: . Ich mag es, wenn eine Aktivbox mir sagt "mach mal lieber nen Stück leiser, ich muss schon den Pegel zurück nehmen damit nix kaputt geht".
Benutzeravatar
luo
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 18:10

Re: nuPro X

Beitrag von luo »

mk_stgt hat geschrieben:es gibt nun auch noch was anderes als nur äpfel ...
Ich weiß nicht wies mit Windows aussieht. Aber Android unterstützt neuerdings wie ich irgendwo hier im Thread mal verlinkt hatte auch AAC über Bluetooth (selbst wenn es bei den Androiden natürlich immer "etwas" dauert bis sich die neueste OS-Version verbreitet hat... *hust* :P aber Lautsprecher kaufen die meisten vermutlich ja eher auf die nächsten 10-20 als 1-2 Jahre )
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von pr »

Thomaswww hat geschrieben:Hab gerade in der Anleitung der X4000 gesehen, dass die Funktion "LIM DS" zur Anzeige des Limiters verschwunden ist. Schade :cry: . Ich mag es, wenn eine Aktivbox mir sagt "mach mal lieber nen Stück leiser, ich muss schon den Pegel zurück nehmen damit nix kaputt geht".
Da geht nichts kaputt und außerdem ist es auch hörbar wenn der Limiter eingreift. :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
TarnKappe
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:51

Re: nuPro X

Beitrag von TarnKappe »

Indianer hat geschrieben:wenn's einfach machbar gewesen wäre, hätte man die Apfeljünger bestimmt ins Boot geholt … :wink:
Ich habe den Beitrag auf der letzten Seite so verstanden, dass es kein technisches Problem war, sondern AAC nicht lizensiert wurde. Sprich: man sparte sich das Geld. Und das ist schade in der Preisklasse der nuPro X.
TarnKappe
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 07:51

Re: nuPro X

Beitrag von TarnKappe »

mk_stgt hat geschrieben:es gibt nun auch noch was anderes als nur äpfel ...
Richtig. Kein Hersteller ist gezwungen alle Zielgruppen zu bedienen, egal wie kaufkräftig die angeblich sind.
Deshalb konsequenterweise auf die iOS-App für die X-Serie verzichten! :P
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von pr »

TarnKappe hat geschrieben: Deshalb konsequenterweise auf die iOS-App für die X-Serie verzichten! :P
Na ich weeß nich....
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Antworten