Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von mk_stgt »

ohne eine box der x-serie zu besitzen und ohne die bda gelesen bzw gerade greifbar zu haben, aber braucht man denn für die verbindung lautsprecher und app bt? nicht wlan?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von R. Steidle »

Elazar_de hat geschrieben:Ich habe an der NuPro alle Bluetooth Geraete zurueckgesetzt. Dann gehe ich auf Paaren. Am Telefon schalte ich nach Bluetooth Geraeten suchen ein und klicke auf die NuPro Box mit dem Bluetooth Symbol, nicht dem Kopfhoerer Symbol. Aber die Box paart sich auf diese Weise nicht.
In der nuPro-App (X-Remote) oder in den Systemeinstellungen beziehungsweise im Bluetooth-Menü des Telefons? Das Pairing sollte über die App erfolgen. Man kann natürlich auch das "normale" Bluetooth-Menü verwenden und dann eine nuPro X als gewöhnlichen Bluetooth-Lautsprecher nutzen (dafür wäre die Box mit dem Kopfhörersymbol die richtige Auswahl), aber damit hat man nicht die Steuerungsmöglichkeiten der X-Remote-App zur Verfügung.
Rolly22
Profi
Profi
Beiträge: 384
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 18:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Rolly22 »

mk_stgt hat geschrieben:ohne eine box der x-serie zu besitzen und ohne die bda gelesen bzw gerade greifbar zu haben, aber braucht man denn für die verbindung lautsprecher und app bt? nicht wlan?
Siehst du bei den NuProX einen LAN Anschluss? Haben sie einen internen WLan Adapter? Die Antwort auf beides ist "Nein!". Also BT...
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Dobbs

Re: nuPro X

Beitrag von Dobbs »

Mysterion hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:Der hält sich aber sehr bedeckt.
Was möchstest Du denn gerne wissen?
Dobbs hat geschrieben:Deine Signatur ändert sich gerade ziemlich häufig, oder? Vorhin hieß es noch TV 2.0. Bist du komplett auf kompakte nuPros umgestiegen? Du hattest doch mal ein nuPro-Surround-Set mit den A-500?

Wie groß ist der Raum, in dem du die nuPro verwendest und wie machen sie sich dort als TV 2.0 und bei Musik? Kommen die wohl gut mit 25 - 30 qm klar?
Wie sind die 3000 im Vergleich zur A-200? Du hast ja anscheinend beide bei dir zu Hause.
Indianer

Re: nuPro X

Beitrag von Indianer »

what's going on? :confusion-confused:

die 3000er und 4000er sind ja jetzt schon einige Wochen lieferbar, trotzdem gibt's …

KEINE Testberichte :(
KEINE Erfahrungsberichte im Forum :(
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Weyoun »

Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal gestellt wurde: Haben die X3000 und X4000 im Boden Anschraublöscher für passende Stative?
Dobbs

Re: nuPro X

Beitrag von Dobbs »

Wirf mal einen Blick in die BDA :P
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Weyoun »

Danke!
Auf der Unterseite der nuPro Gehäuse sind 4 Gewindebuchsen
eingelassen. Diese dienen zur Montage der Box auf die
Sockelplatten der Boxenstative oder Wandhalter aus dem Nubert
Zubehörshop.
Leider fehlt die konkrete Angabe des Lochabstandes. Passt das MS-67? Da hatte ich vorher die A200 mit Klettband arretiert drauf stehen.
Indianer

Re: nuPro X

Beitrag von Indianer »

unwahrscheinlich, dass in der X die Buchsen justament "falsch" positioniert sein werden :wink:

aber warum Klett? die A hat ja auch Buchsen …

anyway, beim MS kann man doch das Stromkabel nicht ins Rohr fädeln, ugly :(
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:unwahrscheinlich, dass in der X die Buchsen justament "falsch" positioniert sein werden :wink:
Nicht jede Nubert-Regalbox passt auf jedes Stativ (da gibt es unterschiedliche Bohrabstände).
Indianer hat geschrieben:aber warum Klett? die A hat ja auch Buchsen …
Weil ich schon die A20 mit Klett drauf hatte (definitiv keine Gewindebuchsen) und ich die Gewindebuchsen der A200 nicht gefunden habe. :wink:
Indianer hat geschrieben:anyway, beim MS kann man doch das Stromkabel nicht ins Rohr fädeln, ugly :(
Das stimmt in der Tat, aber die habe ich im Moment halt "über" und im Schlafzimmer stört es mich nicht, wenn man die Kabel sieht.
Antworten