Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Skynet »

Mag sein, dass ich da etwas Hifi altbacken bin :wink:

Ich bin gespannt was im aktiven Bereich noch so kommt. Ne aktive nuVero mit den besagten Möglichkeiten wäre auch für mich durchaus interessant :mrgreen:
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von pr »

Skynet hat geschrieben:Mag sein, dass ich da etwas Hifi altbacken bin :wink:
Dann bin ich es auch, denn ich hätte keine Lust, durch was auch immer meinen Raum an die Lautsprecher anzupassen. :wink: Vom "ich höre was was du nicht hörst" habe ich mich längst verabschiedet, ebenso wie von "luftigen Höhen" und dem ganzen Kram der so lebendig beschrieben Testberichte, die dann als großes Verkaufsargument aller Lautsprecherhersteller dienen. Anscheinend sind Testberichte und da natürlich die ersten Plätze für die meisten wichtiger als alles andere. Einfach solch einen Lautsprecher kaufen, der ist ja besser als der auf dem dritten Platz. Und das Kritik an Test's von Nubert Lautsprechern in einem Hersteller Forum aufkommt in denen etwas nicht so gut wegkommt ist völlig normal, ebenso wenn erste Plätze belegt werden und das dann gefeiert wird. :D
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: nuPro X

Beitrag von Meggen »

Ich habe nun die X-Serie mal gehört. Ich PERSÖNLICH finde, dass ein hörbarer Unterschied zwischen den A und den X besteht, wenn man z.B. die A500 und die X6000 vergleicht. Für die Große (X8000) gilt das auch, bei den Kleinen (X3000/X4000) habe ich keine Vergleiche gemacht, sondern diese nur alleine gehört.
Ich kann Reviews, die teils die X8000 hinter der A700 hören nicht nachvollziehen.
Also mutig sein und doch mal selbst probehören. :wink:

Die X6000 ist für die Größe schon ein Brett, trotzdem gefällt mir die X8000 besser. Die ist in allem eben souveräner.
Zuletzt geändert von Meggen am Mo 17. Sep 2018, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von S. Hennig »

caine2011 hat geschrieben:
Meggen hat geschrieben:Ich habe nun die X-Serie mal gehört. Ich PERSÖNLICH finde, dass ein hörbarer Unterschied zwischen den A und den X besteht, wenn man z.B. die A500 und die X6000 vergleicht. Für die große gilt das auch, bei den kleinen habe ich keine Vergleiche gemacht, sondern diese nur alleine gehört.
Ich kann Reviews, die teils die X8000 hinter der A700 hören nicht nachvollziehen.
Also mutig sein und doch mal selbst probehören. :wink:

Die X6000 ist für die Größe schon ein Brett, trotzdem gefällt mir die X8000 besser. Die ist in allem eben souveräner.
:text-goodpost:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Dobbs

Re: nuPro X

Beitrag von Dobbs »

Mit dem falschen Account unterwegs gewesen? :wink:
Dobbs

Re: nuPro X

Beitrag von Dobbs »

Meggen hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:
R. Steidle hat geschrieben:Dieses Jahr kommt da definitiv nichts Neues mehr.
Bezieht sich das nur auf die X-Serie oder auf das gesamte Sortiment?
Meistens kommt Neues zur Highend und dazwischen nichts, oder?
Nicht korrekt.
Indianer

Re: nuPro X

Beitrag von Indianer »

im Forum des hifi-journal hat ein Admin die klanglichen Unterschiede zw A-700 und der X-8000 kurz zusammengefasst ...
https://www.hifi-journal.de/forum/alles ... pro-x-8000
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von mk_stgt »

hier auch wieder deutlicher fokus auf die basswiedergabe
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: nuPro X

Beitrag von Meggen »

HiFi-Journal hat geschrieben:Also im direkten Vergleich hat uns die X-8000 durch ihre etwas homogenere Abstimmung im Hoch- bzw. Mitteltonbereich besser gefallen.
Das ist für mich das Entscheidendere und das ist ebenso gewürdigt wie die Bassgewalt. Nubert wird allerdings schnell in die Bassecke geschoben, das ist schon so.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von aaof »

Das ist am Ende eh sehr subjektiv. Denkt doch mal an das Refresh der Veros. Damals sagten selbst die Nubis, es sind nur Feinheiten / Nuancen an die man Hand angelegt hat. Und dennoch schwören viele, dass die neuen Veros alles besser können. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten