Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkabelung Nubert nuPro A-200

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
GinsterHB
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 06:09

Verkabelung Nubert nuPro A-200

Beitrag von GinsterHB »

Guten Morgen,

ich habe kürzlich meine A-200 Boxen bekommen und bei der Verkabelung bin ich mir etwas unsicher. Den Boxen liegt ja eine Anleitung bei, auf der erklärt wird, wie die Boxen anzuschließen sind. Auf der Anleitung kann man die Rückseiten der Boxen mit allen Anschlüssen sehen. Laut Anleitung soll die linke Box als "Master" genutzt werden, die rechte als "Slave", ich bin mir da aber unsicher, wo der Betrachter bei diesen Seitenangaben steht. Wenn ich die Anleitung zugrunde lege, wäre es von hinten gesehen.
Rudi66
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:17

Re: Verkabelung Nubert nuPro A-200

Beitrag von Rudi66 »

Das ist so gemeint:
Wenn Du VOR den Boxen stehst. Also so wie Du Musik hörst.
GinsterHB
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 06:09

Re: Verkabelung Nubert nuPro A-200

Beitrag von GinsterHB »

Dann kann man sich die Anleitung wirklich schenken, denn die zeigt die Boxen von hinten und da wird die linke Box als Masterbox angeschlossen :-/
Dobbs

Re: Verkabelung Nubert nuPro A-200

Beitrag von Dobbs »

Stell dir mal vor, du schließt die Boxen am TV an oder an einem Vorverstärker. Da ist doch wohl logisch wo links und rechts ist, unabhängig davon ob man die Vorder- oder Rückseite der Box sieht.

Wenn in der Anleitung die rückseitigen Anschlüsse erläutert werden, wäre es ja unsinnig die Vorderseite der Box abzubilden.
Antworten