Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Indianer

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Indianer »

Dobbs hat geschrieben:[
Tija hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man aktive und passive Lautsprecher nicht mischen sollte.
Das ist Unsinn. Wo hast du das gelesen?
dass man insbesondere in der Front möglichst homogen klingende LS einsetzen sollte, nicht einmal passive Lautsprecherserien mischen sollte, ist doch allgemein bekannt und wird von niemandem bezweifelt! oder? ... :wink:
Tija
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jun 2018, 13:55

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Tija »

Dobbs hat geschrieben:Wie bereits erwähnt, braucht der AVR sog. Pre Outs. D.h. du kannst anstatt der normalen Lautsprecherkabel auch ein Cinch-Kabel anschließen. Das ist dann der normale analoge Eingang der nuPro.
Du schließt dann die nuPro mit diesem Cinch-Kabel an und die hinteren Lautsprecher ganz normal per Lautsprecher-Kabel.
Den günstigsten (aber trotzdem nicht schlechten) AVR habe ich weiter oben genannt.
Welchen AVR könnt ihr empfehlen für 7.1 oder 7.2 Systeme anzuschließen, der aber auch die notwendigen FR/FL Pre Outs hat?
Dobbs

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Dobbs »

Für in ein paar Jahren, wenn ihr im neuen Haus wohnt?
Tija
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jun 2018, 13:55

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Tija »

Ja, genau. Für die Zukunft ausgestattet sein. ;-)
Dobbs

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Dobbs »

Bis dahin kann es schon wieder neue Bild- und Tonübertragungsstandards und andere praktische technische Spielereien geben. Ich würde einen voll ausgestatteten AVR erst kaufen wenn er wirklich benötigt wird. Wenn du jetzt schon einen kaufst, kann der in ein paar Jahren schon veraltet sein.
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Fly »

Lass das.
Mach eine Strukturelle Vorplanung, leg an alle potenzielle Aufstellpositionen Kabel hin (auch Bad/Küche und Co), vergiss die Netzwerkleitungen im Neubau nicht und dann mal gaaanz entspannt zurücklehnen.

Elektronik immer erst dann kaufen wenn akut benötigt
Bis dahin: Flaggschiffe stöbern und bis dahin als Schnäppchen gebraucht holen.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Tija
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Jun 2018, 13:55

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Tija »

Ok, das klingt logisch. Danke
Nun dann wird es wahrscheinlich für den Moment der kleine Marantz werden und als Boxen die Nuline 24.
Oder habt ihr noch gute Alternativen zum Marantz mit entsprechenden Pre Outs (auch wenn dieser schon meinen Anforderungen entspricht, habe ich gerne Alternativen)?
ManicMiner
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von ManicMiner »

Pre-Outs haben leider nicht alle. Da kann die Auswahl schon mal dünn werden.
Marantz: alle Modelle, Empfehlung wie genannt NR1508 (5.1) oder NR1608 (7.1)
Denon: ab X3400H aufwärts (nicht mehr wirklich Slimline)
Yamaha: Aventage Serie (nicht der Slim)

Nimm einen Marantz. Kannst nix falsch machen damit.
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Nogger »

Hallo
Lese gerade mal so mit .
wenn du an der Kombi Marantz 1508 und 2x Nuline 24 (Black) interesse hast ´kannst dich bei mir melden
marantz max 20Std gelaufen mit Restgarantie Nuline 24 top zustand auch mit Garantie .
weiteres per Pn
gruss Christian
Dobbs

Re: NuPro AS 250 - Kleines Surroundsystem

Beitrag von Dobbs »

Was gibts neues?
Antworten