Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pre Out & Einstellungen

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pre Out & Einstellungen

Beitrag von Nogger »

so liebe Leuts

Gestern mal mit dem aufbau begonnen as 250 an av receiver chinch
ein paar voreinstellungen vorgenommen und einfach erst einmal eingemessen .
nupro auf Vol 55 Klangwage alles auf null.

einmessung des Marantz war bei +1,5 . das geht bestiimt noch bessser.
da zeitmangel erst einmal der pro lauschen . glotze an und ... wauuu das ma auf anhieb schon geil :D

die von vielen bemängelte zu starke dynamik kann ich mal so garnicht bestätigen sondern genau im gegenteil .
da leistet der Marantz wohl sehr gute arbeit . ( weiss gerade nicht wie es heisst im marantz aber da habe ich etwas eingestellt was genau dieses thema betrifft)
Bei nicht Hd sendern verpufft der wau effekt ein wenig was wohl aber der übertragung geschuldet ist .

Meine 2.0 lösung (Nuline 24) vorher war für tv schauen nicht annähernd in der lange das zu leisten gerade im bezug auf die super stimmenwiedergabe .
wohl auch auf grund von nicht perfekter aufstellungsmöglichkeiten .

dann musik test airplay an und lauschen
stero bühne klar gibts so gut wie nicht aber auch nicht gefordert bei mir .
dort muss ich sagen das ich recht schnell den limiter gezeigt bekommen habe warum ??? nupro auf 55 und av receiver auf -50 von -80
ok bitte nicht schlagen bin fan von elektronischer musik wo natürlich auch schon mal ordentlich bass kommt .

dedankenspiel subwoofer dazu aber nur wenn es mal sein muss wohl eher selten aber haben ist besser als brauchen .
einen aw 443 habe ich noch unbenutzt stehen .
hier die frage wo schliesse ich ihn am besten an av receiver oder nupro ?
gerade im bezug das ich ihn wohl nur selten dazuschalten würde .

lg
Dobbs

Re: Pre Out & Einstellungen

Beitrag von Dobbs »

Nogger hat geschrieben:einmessung des Marantz war bei +1,5 . das geht bestiimt noch bessser.
Das ist völlig in Ordnung so.
Antworten