Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Herminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 22:07

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von Herminator »

Nächster Schritt auf dem Weg zum Erfolg...

Anbindung des Ministreamers ist ja per Koax, nix optisch, hat der Kleine nicht. Ja, das Signal geht auf null, nada, nix. Beim suchen einer neuen Platte geht die NuPro in Standby.....!
Springt ja erst mit etwas Verzögerung an, und dann auch erst der Master, der Slave kommt nach.. 1-1,5 Sek nach...
Das ist natürlich supernervig...

Im Streamer gibt da nix zum Einstellen.... :(

Analog, will ich eigentlich nicht...

Habe per Nubert App der X 6000 im Advanced Menü das Auto off abgeschaltet....

Alles prima, Knistern ist weg, kein Standby während der Suche nach neuer Platte oder gar zwischen 2 Liedern, wenn ich eines überspringen will!

Alles gut jetzt.

Als nächstes kommt die Optimierung der Aufstellung und der Klangprofile dran.... :mrgreen:
fc.fan
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 15:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von fc.fan »

Und....nach 2 Jahren die Klangprofile eingestellt? :-) Was für Settings der Klangwaage / Equilizer habt ihr denn so? Bin da eher Laie und würde mich gern etwas orientieren...unabhängig vom Raum etc natürlich
RüLü
Semi
Semi
Beiträge: 101
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:55
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Beitrag von RüLü »

fc.fan hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 19:25Was für Settings der Klangwaage / Equilizer habt ihr denn so?
Also ich habe mir bei meinen X-8000 nach mehreren Tests mit verschiedenen Klangeinstellungsvarianten für leise Passagen (bis etwa -60db) als Preset1 den EQ mit folgenden Einstellungen abgespeichert: 60Hz +5db, 240Hz 0db, 1kHz +1db, 3,5kHz +2db, 16kHz +1db. Für mittlere Lautstärken (bis etwa -45db) hebe ich via Preset2 lediglich die 60Hz um +2db und die 3,5kHz um +1db an, der Rest bleibt bei 0db. Alles, was lauter ist, läuft via Preset3 durchweg mit 0db-Einstellung über alle Frequenzbänder. Je nach Musikmaterial regle ich bei Bedarf individuell mit der (sehr sensibel arbeitenden!) Klangwaage nach. All das ist aber insbesondere von den jeweiligen indiviuellen räumlichen Gegebenheiten und nicht zuletzt vom persönlichen Geschmack abhängig.
2x nuPro X-8000
NAD Masters M50.2
SPL Phonitor xe + Audeze LCD-XC 2021
Silent Angel Rhein Z1 + UptoneAudio JS2
Silent Angel Bonn N8 + Kecec P3
Audioquest Dragonfly Cobalt + Audeze EL-8 CB
Supra MD08DC
Roterring Amitara 23
Antworten