Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Aktivboxen für Live Musik

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Nubert Aktivboxen für Live Musik

Beitrag von macinally »

Sicher. Versuch macht kluch... :D
Vielleicht zu Anfang mit den Fachleuten von Nubert reden.
Mrcopperton
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 21:00

Re: Nubert Aktivboxen für Live Musik

Beitrag von Mrcopperton »

Hallo Leute,
ich danke Euch für die spannenden und konstruktiven Kommentare zu dem Thema, das ist sehr erhellend für mich, da ich vorher noch nie was zu so einer Idee gehört habe bzw. das jemand dies soundmäßig ähnlich empfindet.
Bin zwar was Boxen angeht nicht völlig ahnungslos, aber das Thema hat mich bisher überfordert.
Es wird auf einen Versuch hinauslaufen - mit dem Wissen, dass ich damit wohl (enge) Grenzen was die Räumlichkeiten angeht in Kauf nehmen muss.
Der Hinweis mit der mechanischen Sicherung ist auch gut, zum Glück wirft unser Publikum doch eher selten mit Bierdosen :)
Grüße,
Mrcopperton
taco
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:38

Re: Nubert Aktivboxen für Live Musik

Beitrag von taco »

Hi,

ich kann Dir nur abraten, die Nuberts zu einem Auftritt mitzuschleppen.
Was passieren wird ist: Du findest raus, dass die Box für den Einsatzzweck nicht geeignet ist, an eine Rückgabe ist gleichwohl nicht zu denken,
da Du sie bereits beschädigt hast. :mrgreen:

Aus eigener Erfahrung: machs nicht!

Meine A200 sind bereits bei leisen Pegeln meines ePianos zu Hause überfordert, zudem sind die Boxen sehr empfindlich.
Wir haben bei einem Auftriff mal mit einem geliehenen Säulen/Subwoofer System gespielt, dass einen super Piano sound wiedergeben konnte.
Da gibt es schon günstige, s hier (ob das was taugt weiß ich nicht)
https://www.thomann.de/de/ld_systems_ma ... bundle.htm
Antworten